Keine Meldung von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

28.11.2007 – 09:12

Die AUTO TROPHY feiert Jubiläum: 20. Verleihung des begehrten Leserpreises im Berliner Meilenwerk

Am 27. November 2007 verleiht die AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe zum 20. Mal ihren begehrten Leserpreis, die AUTO TROPHY. Die Preisverleihung findet im Rahmen einer festlichen Gala im Berliner Meilenwerk statt.

Die Auswahl der nominierten Fahrzeuge war 2007 größer denn je: Zur Wahl standen über 350 Fahrzeuge in 31 Kategorien. Mehr als 100.000 Leser der AUTO ZEITUNG haben abgestimmt, welche Hersteller für ihre Fahrzeuge eine der begehrten Trophäen erhalten werden. TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt werden in Anwesenheit von rund 300 Top-Entscheidern aus der Automobilbranche die Preise übergeben. Im direkten Anschluss findet traditionell der Medientreff der AUTO ZEITUNG statt, zu dem hochkarätige Vertreter aus Politik, Sport und Showbusiness erwartet werden.

Ausgezeichnet werden das jeweils beste Auto in den Kategorien Kleinwagen, Kompaktklasse, Mittelklasse, Oberklasse, Luxusklasse, Cabrios bis 30.000 Euro sowie Cabrios über 30.000 Euro, Sportwagen, Supersportwagen, Minivans, Vans und Geländewagen bis 30.000 Euro sowie Geländewagen über 30.000 Euro. In 15 Klassen geht es zusätzlich um den Preis für das beste Import-Modell. Ferner wird die AUTO TROPHY für das preiswerteste Auto und die beste Werbung verliehen.

Anlässlich des Jubiläums werden zusätzlich das erfolgreichste Modell und die erfolgreichste Marke sowie die jeweiligen Import-Sieger in der 20-jährigen Geschichte der AUTO ZEITUNG ausgezeichnet. Die Abstimmung erfolgt per Wahlzettel in der AUTO ZEITUNG sowie im Internet unter www.autozeitung.de.

Als Partner begleiten die AUTO TROPHY dieses Jahr der Autoversicherer Direct Line, die FFSGroup, der Finanzdienstleister rund um Mobilität, sowie die GTÜ, Gesellschaft für Technische Überwachung.

Gewinnen konnten auch die Leser: Unter allen Wahl-Teilnehmern wird als Hauptpreis ein Porsche 911 Carrera im Wert von über 80.000 Euro verlost. Zweiter Preis ist eine Mercedes C-Klasse 63 AMG im Wert von 67.000 Euro. Dritter Preis ist ein Audi A4 2.0 TDI im Wert von 35.000 Euro.

Die Preisträger im Einzelnen:

1. Kleinwagen: Mini
25. Geländewagen über 30.000 Euro: BMW X5
26. Geländewagen über 30.000 Euro Import: Range Rover Sport
27. Preiswertestes Auto: Skoda Fabia Combi

Favoriten aus 20 Jahren AUTO TROPHY: 28. Erfolgreichstes Modell: Porsche 911 29. Erfolgreichstes Modell Import: Renault Espace 30. Erfolgreichste Marke: VW 31. Erfolgreichste Marke Import: Renault

Außerdem wurde die Printkampagne für den Audi A5 mit dem Preis für "Beste Werbung" ausgezeichnet.

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

AUTO ZEITUNG
Berit Sbirinda