Alle Storys
Folgen
Keine Story von RheinEnergie AG mehr verpassen.

RheinEnergie AG

RheinEnergie AG, Gröner Group AG und ecobuilding AG bündeln ihre Kompetenz für nachhaltige Quartiere

RheinEnergie AG, Gröner Group AG und ecobuilding AG bündeln ihre Kompetenz für nachhaltige Quartiere
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Das bundesweit tätige und auf nachhaltiges Bauen spezialisierte Unternehmen Gröner Group AG und deren Schwesterunternehmen ecobuilding AG kooperieren für das Quartiersprojekt „Cologneo Campus“ mit dem bundesweit aktiven Energiedienstleister RheinEnergie – next energy solutions. Auf dem ehemaligen Areal der „Van der Zypen & Charlier Waggonwerke“ in Köln-Mülheim lassen die Projektpartner ein attraktives und effizientes Quartier für Arbeiten, Wohnen, Gewerbe und Kreativwirtschaft entstehen.

Stephan Segbers, Vertriebsvorstand der RheinEnergie, begrüßt die Kooperation: „Die Gröner Group und die ecobuilding verfolgen – mit uns als erfahrenem Energiedienstleister an der Seite – einen ganzheitlichen Ansatz, um eine CO2-neutrale Energieversorgung von Quartieren in ganz Deutschland sicherzustellen. Wir freuen uns darauf, unsere Kräfte nun in unserer Heimatstadt Köln zu bündeln. Mit der Verzahnung aus Wärmepumpen, lokal erzeugtem grünen Strom und Fernwärme schaffen wir hier ein Vorzeigeprojekt für Sektorenkopplung und Elektrifizierung in der Wärmeversorgung.“

Weitere Informationen entnehmen Sie der beigefügten gemeinsamen Pressemitteilung. Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Juliane Wildermann

Unternehmenskommunikation

RheinEnergie AG
Parkgürtel 24, 50823 Köln
Telefon 0221 178-3035
http://www.rheinenergie.com 
presse@rheinenergie.com

Vorstand:

Andreas Feicht, Vorsitzender
Susanne Fabry
Birgit Lichtenstein
Stephan Segbers 
Vorsitzender des Aufsichtsrates:
Bernd Petelkau
Amtsgericht Köln HR B 37 306
Weitere Storys: RheinEnergie AG
Weitere Storys: RheinEnergie AG
  • 24.01.2024 – 10:05

    Großwärmepumpe Köln-Niehl: Förderantrag auf dem Weg

    Nächster Schritt für Europas größte Wärmepumpe – Förderunterlagen eingereicht Europas größte Wärmepumpe soll in Köln-Niehl an einem Kraftwerksstandort der RheinEnergie entstehen. Sie nutzt das Flusswasser des Rheins, um ihre Leistung von 150 Megawatt mit Hilfe von Umweltenergie zu erzeugen. Nähere Informationen zum weiteren Fortgang des ...

    Ein Dokument
  • 09.01.2024 – 15:25

    Nach Wasserrohrbruch: Verkehrsbehinderungen in der Kölner Straße in Porz-Westhoven

    Nach einem Wasserrohrbruch kommt es derzeit zu Verkehrsbehinderungen in der Kölner Straße im Kölner Stadtteil Porz-Westhoven. In Höhe der Kreuzung mit der Berliner Straße ist es am heutigen Vormittag zu einem Schaden an einer Trinkwasser-Netzleitung gekommen. Die Reparatur der Leitung ist ...

    Ein Dokument