Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Bauer Media Group, tina mehr verpassen.

02.02.2016 – 08:48

Bauer Media Group, tina

Harald Krassnitzer in tina: "Ohne die drei Jahre auf der Couch wäre ich heute sicher nicht so glücklich."

Harald Krassnitzer in tina: "Ohne die drei Jahre auf der Couch wäre ich heute sicher nicht so glücklich."
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Er war mal Einzelkämpfer und galt als einsamer Wolf: Heute ist für Schauspieler Harald Krassnitzer (55) die Familie das Wichtigste - dank einer Therapie und seiner Frau. Im Interview mit tina spricht er über seinen Beruf, seine Familie und die Liebe: "Ich glaube in zunehmendem Maße, dass Liebe mit Loslassen zu tun hat. Mit Loslassen und Betrachten. Liebe beginnt dort, wo man nicht mehr formen möchte, wo etwas aus sich heraus einfach nur schön ist und nicht mehr verändert werden muss."

Verheiratet ist der gebürtige Salzburger mit Schauspiel-Kollegin Ann-Kathrin Kramer, in der er die Liebe seines Lebens gefunden hat: "Ja, durch die Familie hat mein Leben noch einmal eine andere Stabilität bekommen. Wir sind in 16 gemeinsamen Jahren immer noch mehr zusammengewachsen. Das ist ein Gefühl der Unerschütterlichkeit. Das ist mein Fixpunkt: Ich habe mich für das Leben mit Anne entschieden, und ihre Liebe gibt mir eine Sicherheit, die ich nicht mehr missen möchte. Auch wenn nichts passiert, bist du sicher, dass du einen Hafen hast."

Doch es gab auch eine Zeit im Leben des Schauspielers, in der ihm dieser Fixpunkt fehlte: "Ich war Ende 20, Anfang 30, als ich mir den Luxus einer klassischen Psychoanalyse geleistet habe. Ich war damals nur mit meiner Arbeit beschäftigt. Ich hatte verlernt, Freizeit zu haben, mein Leben zu leben. Das führte zu einer gewissen Beziehungsunfähigkeit. Ohne die drei Jahre auf der Couch wäre ich heute sicher nicht so glücklich."

Harald Krassnitzer ist ein Mann, der gerne Neues ausprobiert und offen bleibt. Die heutige Zeit empfindet er als unglaublich spannend: "Ich suche mir außer meinem Dasein als Schauspieler meine Nischen, wo ich noch andere Dinge betreibe. Ich habe vor drei Jahren den Versuch gestartet, den Wiener Kongress neu aufzulegen. Der findet dieses Jahr statt: 60 junge Menschen im Alter zwischen 20 und 30 Jahren werden in Wien darüber reden, wie sie sich ihr Europa vorstellen. Da gibt es viele tolle Ideen."

Hinweis an die Redaktionen: Die neue tina-Ausgabe 6/2015 ist ab dem 03. Februar im Handel erhältlich. Auszüge sind bei Nennung der Quelle "tina" zur Veröffentlichung frei.

Über tina

tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 388.315 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW IV/2015) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman & style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen, tina Backen.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell