Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, tina mehr verpassen.

Bauer Media Group, tina

Almaz Böhms erstes Interview nach dem Erbstreit: "Ich respektiere den letzten Willen von Karl"

Hamburg (ots)

24. November 2015 - Es ist das erste Interview nach dem Tod ihres Mannes. Am 29. Mai 2014 starb der beliebte Schauspieler Karlheinz Böhm mit 86 Jahren im gemeinsamen Haus bei Salzburg in ihren Armen. tina traf Almaz Böhm in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba - und begleitete sie zu mehreren Hilfsprojekten der von Karlheinz Böhm gegründeten Stiftung "Menschen für Menschen".

Aktuell gibt es große Aufregung darüber, dass beim Testament von Karlheinz Böhm nur die beiden Kinder von ihm und Almaz berücksichtigt wurden. Darauf angesprochen entgegnet die 51-Jährige: "Das ist eine familiäre Angelegenheit, und die halte ich auch privat. Ich werde mich zu diesem Thema nicht weiter äußern und respektiere den letzten Willen von Karl."

Zum Trauern hat sich Almaz Böhm ganz bewusst ein Jahr Zeit genommen. Ihre Familie, Freunde und auch viele Mitarbeiter der Stiftung gaben ihr Kraft und ermunterten sie zum Weitermachen. Es war auch der Wunsch ihres Mannes, dass sie nach seinem Tod weitermache: "Er wollte, dass ich sein Lebenswerk weiter fortführe. Mein Mann war immer ein sehr verantwortungsbewusster und weitblickender Mensch. Von Beginn an haben wir die Hilfsprojekte gemeinsam aufgebaut."

Auch nach seinem Tod ist er Teil ihres Lebens: "In Gedanken besuche ich ihn sehr oft, denke viel an ihn. Ich spreche auch noch sehr oft mit ihm, wenn ich mal traurig bin. Aber auch, wenn es wieder ein schönes Erfolgserlebnis bei unseren zahlreichen Hilfsprojekten gibt, teile ich ihm das in einem Zwiegespräch mit." Ihr Mann hat ihrer während ihrer gemeinsamen Zeit sehr viele Ratschläge gegeben, die ihr noch heute weiterhelfen. "Ich habe immer gesagt, dass Karl nicht nur mein Mann, sondern auch mein Lehrer war. Er hat immer an seine Arbeit geglaubt und sich nicht beirren lassen. Dies habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Und er hat mir immer wieder Mut in Bereichen gegeben, in denen ich sehr zurückhaltend war."

Hinweis an die Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen tina-Ausgabe 49/2015 (ab 25. November im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei.

Über tina

tina ist das Premium Weekly-Magazin und Begründerin des Segmentes. Das wöchentlich erscheinende Magazin richtet sich mit 423.619 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW II/2015) an Frauen zwischen 30 und 59 Jahren und zeichnet sich durch große Frauenporträts, spannende Reportagen, exklusive Geschichten und Interviews mit Experten und Prominenten aus. Emotionale Bildsprache, moderne Optik und Exklusivität unterstreichen die Premium-Strategie. Die tina Leserin ist eine positive Frau, die mitten im Leben steht und familienorientiert ist. Sie ist anspruchsvoll und gönnt sich den kleinen Luxus. Zum tina Kosmos gehören auch die Line Extensions tina woman & style, tina Schlank & Gesund, tina Koch- & Back-Ideen, tina Backen.

Über die Bauer Media Group

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
Weitere Storys: Bauer Media Group, tina