Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, tina mehr verpassen.

Bauer Media Group, tina

Unternehmer Claus Hipp fordert in tina: "Wir brauchen das Wahlrecht für Kinder"

Hamburg (ots)

In Deutschland ist die Geburtenrat in den letzten Jahrzehnten stetig gesunken. Der Kinderkost-Unternehmer Prof. Dr. Claus Hipp (75) hat in seinem Buch "Achtung Anstand!" die Gründe analysiert. Im Interview mit der Frauenzeitschrift tina beantwortet er die Frage, was in Deutschland anders werden müsse, damit sich mehr Paare für Kinder entscheiden: "Man müsste zum Beispiel ein Wahlrecht für Kinder einführen, das die Eltern minderjähriger Kinder ausüben. Dann werden kinderreiche Eltern für Politiker plötzlich interessanter." Außerdem sagte er: "Die Erziehungsleistung der Eltern kommt der Allgemeinheit zugute, deshalb sollte sie das auch honorieren. Sie sollte etwa bei der Renten angerechnet werden." Für Kinder wünscht sich der fünffache Vater mehr unverplante Freizeit: "Kinder brauchen genug freie Spielzeit, sie können nicht nur Schule und Hausaufgaben haben."

Von Claus Hipp erscheint am 29. Oktober das Buch "Achtung Anstand! - Vom Wert eines respektvollen Miteinanders". Darin skizziert er auch seine familienpolitischen Vorstellungen. Ein exklusiver Vorabdruck erscheint ebenfalls in der morgigen Ausgabe der tina.

Hinweis an die Redaktionen:

Das vollständige Interview erscheint in der neuen tina-Ausgabe 44/2013 (ab 23. Oktober im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle tina zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion tina, Andreas Juhnke, Telefon: 040/3019-4323.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
  • 24.09.2013 – 11:51

    OTTO WAALKES IN TINA: ICH HEIRATE IMMER WIEDER GERN

    Hamburg (ots) - 65 Jahre Lebenserfahrung und noch immer schüchtern? In der Jubiläumsausgabe von tina plaudert Komiker Otto Waalkes über Frauen, seine Flirttricks und verrät, dass er noch nie eine Frau angesprochen hat. "Ich weiß gar nicht, wie man den ersten Schritt macht. Danach frage ich dann immer die Frauen, die mich interessieren", so der gebürtige Ostfriese. Der Grund dafür sei seine angeborene ...

  • 04.09.2013 – 10:28

    Barbara Schöneberger: "Thomas Gottschalk ist der Gott meiner Kindheit und Jugend."

    Hamburg (ots) - Nach knapp vier Monaten Babypause kehrt Moderatorin Barbara Schöneberger jetzt mit ihrer neuen Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen ALLE" (TV-Start am 9. September) auf die Bildschirme zurück. Mit dem Magazin tina (Ausgabe 37/2013, ab sofort im Handel) sprach die zweifache Mutter über die Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch ...

  • 28.08.2013 – 11:36

    tina und bella feiern Doppel-Jubiläum

    Hamburg (ots) - Seit mehr als 35 Jahren erfolgreich, erreichen die beiden Frauenmagazine jede Woche Millionen Leserinnen / Ab jetzt fünf Jubiläums-Heftfolgen mit vielen Extras am Kiosk Im Jahr 1975 erschien das Magazin tina zum ersten Mal, am 25. September ist die 2.000ste Ausgabe an den Kiosken erhältlich. Schwesterblatt bella - zusammen mit tina Gründungsheft des Segments der wöchentlichen Frauenzeitschriften - ...