Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Neue Post mehr verpassen.

Bauer Media Group, Neue Post

Sängerin Suzi Quatro (68) in "NEUE POST": "Ich habe noch so viel Energie"

Sängerin Suzi Quatro (68) in "NEUE POST": "Ich habe noch so viel Energie"
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

In den Siebzigern wurde Suzi Quatro mit ihrem unverkennbaren Lederanzug und der Bass-Gitarre bekannt. Dank ihres mitreißenden Rock'n'Rolls wurde sie schnell zum Weltstar. Am 29. März bringt die in Hamburg wohnende Sängerin mit der rauchigen Stimme ihr neues Album heraus und geht ab April auf Deutschland-Tour. Im Gespräch mit NEUE POST (EVT 13.02.) spricht sie über ihr Alter und warum sie noch lange Musik machen möchte.

Für die neue Tournee reist Suzi Quatro nach Übersee: Ihre Konzerte beginnt sie im Februar in Australien und England, gefolgt von 20 Deutschland-Konzerten im April und Mai. Die vielen Auftritte sieht die Sängerin jedoch nicht als eine Belastung, sondern freut sich, ihrer Leidenschaft wieder nachgehen zu können: "Ich mache Musik, seit ich ein kleines Mädchen war. Seit unglaublichen 54 Jahren. Damals sah ich Elvis auf der Bühne und wusste - das will ich auch!" Die Gitarre danach an den Nagel zu hängen, kommt für die 68-jährige aber keinesfalls in Frage: "Bloß nicht! Ich werde Rock'n'Roll spielen, solange ich auf der Bühne gut aussehe!"

Selbstbewusst sagt sie über sich: "Ich finde, ich bin eine coole Alte. Eine, die nicht mehr 26 Jahre alt sein will. Ich fühle mich fit, ich sehe doch noch gut aus." Die Mutter von zwei bereits erwachsenen Kindern fügt gut gelaunt hinzu: "Ich kann es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen. Ich habe noch so viel Energie!"

Trotz der großen Bekanntheit und ihres ausgebuchten Terminkalenders bleibt Suzi Quatro nahbar und ohne Star-Allüren: "Ich möchte Menschen Freude bereiten, Musik soll doch Spaß machen und der Rock'n'Roll sowieso! Nur, weil man auf einer Bühne steht, darf man sich nicht so ernst nehmen. Jeder Mensch ist gleich viel wert!"

Hinweis für Redaktionen:

Den vollständigen Beitrag gibt es in Neue Post Nr. 08, ab Mittwoch 13.02.2019 im Handel. Abdruck honorarfrei bei Nennung Quelle Neue Post.

Über Neue Post

Neue Post ist DAS Celebrity Weekly mit dem Fokus auf Prominente, Adel und Ratgeber. Die große Nähe zu Musik- und TV-Stars sowie beste Kontakte zu den europäischen Königshäusern zeichnen das Magazin aus, exklusive Interviews und aufwändig recherchierte Hintergrundberichte sind seit 70 Jahren das Erfolgsgeheimnis. Neue Post bezieht Stellung und bietet den aufgeschlossenen Leserinnen ab 55 Jahren jede Menge Stoff zum Mitreden. Bewegende Geschichten über echte Menschen sowie Gesundheit, Food mit Star-Koch und TV-Moderator Horst Lichter, Mode, Beauty und Reise runden das redaktionelle Konzept ab. Neue Post erscheint mittwochs zu einem Copypreis von 1,79EUR, die verkaufte Auflage beträgt 454.060 (verk. Auflage IVW IV/2018).

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Wir arbeiten am Puls der Zeit und bewahren gleichzeitig unsere Traditionen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gestalten auf vier Kontinenten Magazine, digitale Formate und Radioprogramme. Mit über 700 Zeitschriften, 400 digitalen Produkten und mehr als 100 Radiosendern informieren und unterhalten wir jeden Tag Millionen von Menschen. Gleichzeitig stellen wir durch Investitionen in Online-Vergleichsplattformen und andere neue Geschäftsmodelle die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft als globales Portfolio-Unternehmen.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post