Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Neue Post mehr verpassen.

Bauer Media Group, Neue Post

Uschi Glas exklusiv in Neue Post: "Ich geh' nach Neuseeland, wenn das Publikum mich nicht mehr will!"

Hamburg (ots)

Schauspielerin Uschi Glas feiert im kommenden Jahr
ihren 65. Geburtstag - aber an Ruhestand denkt sie nicht. Im 
Gegenteil, sie stecke voller Energie und Ideen, wie sie im Interview 
mit der unterhaltenden Frauenzeitschrift Neue Post verriet.
Die Schauspielerin: "Ich liebe meinen Beruf und werde so lange 
weiterarbeiten, wie es geht. Ich kriege eine Gänsehaut, wenn Leute 
sagen: Super, jetzt bin ich Rentner! Mir geht viel zu viel im Kopf 
herum, ich brauche immer eine Aufgabe."
Angst, dass jüngere Kolleginnen ihr die Rollen wegnähmen, habe sie 
nicht. Zu Neue Post sagt Glas: "Wenn eine 70-Jährige gesucht wird für
eine Rolle, dann kann der Regisseur dafür keine 20-Jährige nehmen. 
Für mich gibt es also nur die Konkurrenz in meiner Altersklasse."
Für den Fall, dass das Publikum sie nicht mehr sehen wolle, habe 
Uschi Glas auch schon einen Plan: "Dann kümmere ich mich um meine 
wohltätigen Projekte, schreibe ein Buch oder geh' nach Neuseeland. Da
wollte ich schon immer gern mal hin. Ich habe mir für die späteren 
Jahre sowieso vorgenommen, viel zu reisen. Das ist bisher zu kurz 
gekommen."
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die 
Redaktion Neue Post, Dittmar Jurko, Telefon: 040/3019 4138.
Der vollständige Beitrag erscheint in Ausgabe 46 von Neue Post 
(EVT: 05.11.2008). Der Abdruck ist bei Nennung der Quelle "Neue Post"
honorarfrei.
Hamburg, den 4. November 2008
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Neue Post
Anja Hermann
Telefon: 040-3019-1034
anja.hermann@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
  • 24.10.2008 – 17:31

    Exklusiv in NEUE POST: Dagmar Koller spricht über den Tod ihres Mannes Helmut Zilk

    Hamburg (ots) - In einem Interview mit der Zeitschrift Neue Post spricht Dagmar Koller (69), die Ehefrau des am Freitag verstorbenen früheren Oberbürgermeisters von Wien, Helmut Zilk (81), über den Tod ihres Mannes. Zu Neue Post sagte sie: "Mein Mann sollte eigentlich morgens von einem Professor operiert werden. Aber schon am Abend zuvor hatte Helmut das ...

  • 21.10.2008 – 10:30

    Freddy Quinn exklusiv in NEUE POST: "Niemand wird mich mehr finden"

    Hamburg (ots) - Im Januar starb Lilli Blessmann, die Ehefrau von Freddy Quinn (77), im Alter von 89 - und bis heute hat der Sänger diesen Schicksalsschlag nicht verkraftet. Im Interview mit NEUE POST sagt er: "Körperlich, da bin ich okay. Nur seelisch geht es mir nicht so gut. Ich lebe mein Trauerjahr. Ich glaube nicht, dass ich in Deutschland bleiben werde. ...