Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Neue Post mehr verpassen.

Bauer Media Group, Neue Post

Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert in NEUE POST: "Charles wird wohl der ewige Prinz bleiben"

Hamburg (ots)

Am 14. November wird Prinz Charles 60 Jahre alt.
Zu diesem Anlass sprach Neue Post mit Rolf Seelmann-Eggebert (71), 
Deutschlands wichtigstem Adelsexperten.
Zu Neue Post sagt er: "Charles wird wohl der ewige Prinz bleiben. 
Manche erwarten, dass die Queen irgendwann zu seinen Gunsten 
zurücktritt. Ich glaube das nicht. Königin Elizabeth betont immer 
wieder, dass sie ihre Pflicht bis zum letzten Atemzug erfüllen wird. 
Und Charles hat damit einen Rekord aufgestellt: Noch nie hat ein 
britischer Thronerbe so lange auf das Zepter warten müssen. Das ist 
sicher nicht einfach für ihn. Wenn die Queen so alt wird wie Queen 
Mum, also 101 Jahre, wäre Charles schon 79. Ob er in dem Alter noch 
König werden will, kann keiner vorhersehen."
Wenn es doch anders kommt, könne Charles ein guter König werden, 
glaubt Seelmann-Eggebert. Der Adelsexperte dazu in Neue Post: "Es 
gibt keinen Thronfolger in der ganzen Weltgeschichte, der so lange 
und so gut auf seine Aufgabe vorbereitet wurde."
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die 
Redaktion Neue Post, Gregor Sczepanek, Telefon 040/3019-4337.
Der vollständige Beitrag erscheint in Ausgabe 46 von Neue Post 
(EVT: 05.11.2008). Der Abdruck ist bei Nennung der Quelle "Neue Post"
honorarfrei.
Hamburg, den 4. November 2008
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Neue Post
Anja Hermann
Telefon: 040-3019-1034
anja.hermann@bauerverlag.de

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post
  • 24.10.2008 – 17:31

    Exklusiv in NEUE POST: Dagmar Koller spricht über den Tod ihres Mannes Helmut Zilk

    Hamburg (ots) - In einem Interview mit der Zeitschrift Neue Post spricht Dagmar Koller (69), die Ehefrau des am Freitag verstorbenen früheren Oberbürgermeisters von Wien, Helmut Zilk (81), über den Tod ihres Mannes. Zu Neue Post sagte sie: "Mein Mann sollte eigentlich morgens von einem Professor operiert werden. Aber schon am Abend zuvor hatte Helmut das ...

  • 21.10.2008 – 10:30

    Freddy Quinn exklusiv in NEUE POST: "Niemand wird mich mehr finden"

    Hamburg (ots) - Im Januar starb Lilli Blessmann, die Ehefrau von Freddy Quinn (77), im Alter von 89 - und bis heute hat der Sänger diesen Schicksalsschlag nicht verkraftet. Im Interview mit NEUE POST sagt er: "Körperlich, da bin ich okay. Nur seelisch geht es mir nicht so gut. Ich lebe mein Trauerjahr. Ich glaube nicht, dass ich in Deutschland bleiben werde. ...

  • 21.10.2008 – 10:20

    Semino Rossi exklusiv in NEUE POST: "Ich schiebe Mama nicht ins Altenheim ab!"

    Hamburg (ots) - Schlagersänger Semino Rossi (46) gibt seiner Mutter Esther (74) ein rührendes Versprechen. Im Interview mit der unterhaltenden Frauenzeitschrift NEUE POST sagt er: "Ich würde Mama niemals ins Altenheim abschieben!" Noch ist die Mutter des Sängers, die im argentinischen Rosario lebt, kerngesund, aber trotzdem macht Semino Rossi sich jetzt ...