ZusammenLeben in Deutschland
Aktion Mensch und Caritas starten Fotowettbewerb zum Thema Heimat

Wie leben Menschen unterschiedlicher Herkunft zusammen? Was bedeutet für sie Heimat? Um Fragen wie diese dreht sich der Fotowettbewerb "ZusammenLeben" von Aktion Mensch und Caritas im Rahmen der Gesellschafter-Initiative. Bis zum 31. März 2010 kann sich jeder beteiligen und Fotos einreichen, die die Vielfalt der Menschen und ihre Lebensweisen einfangen. Die Bilder inklusive aussagekräftigem Untertitel können per Post oder Mail an die Aktion Mensch geschickt oder im Internet unter http://dieGesellschafter.de/Fotowettbewerb hochgeladen werden. Dort finden Interessierte ebenfalls die Teilnahmeunterlagen.

Preise: Fotoworkshop und Kameraausrüstung

Aktion Mensch und Caritas vergeben in den Kategorien "Jugendliche/junge Erwachsene" und "Erwachsene ab 21 Jahren" je zwei Preise. Einen Gewinner in jeder Kategorie bestimmt eine Expertenjury, den anderen das Publikum. Dieses kann auf der Internetseite dieGesellschafter.de seinen Favoriten wählen. Die beiden Preisträger in der Kategorie "Jugendliche/junge Erwachsene" gewinnen die Teilnahme an einem Fotoworkshop. Je einen Gutschein für eine Kamera-Ausrüstung im Wert von 1.000 Euro erhalten die Sieger in der Kategorie "Erwachsene ab 21 Jahren".

Ein Bildmotiv zum Wettbewerb finden Sie unter www.aktion-mensch.de/presse .

Aktion Mensch Pressestelle
Mail: presse@aktion-mensch.de