Abenteuerliche Ordnung im Schulalltag
Kostenloses Hausaufgabenheft des Entdecker-Netzwerks X&Co.

Mit Hobby-Agenten die Hausaufgaben organisieren: Ab sofort bietet das Entdecker-Netzwerk X&Co. Schulkindern eine überarbeitete Version des kostenlosen Hausaufgabenheftes. Auf 100 Seiten im DIN A5 Format begleiten Coco, ihr Freund Xaver und das Chamäleon Olli durch das Schuljahr. Neben bekannten Rubriken wie "Schon gewusst?" finden Kinder dort Zungenbrecher und Rätsel als Pausenspaß. Zum Eintragen der Hausaufgaben bleibt reichlich Platz auf übersichtlichen Doppelseiten. Praktische Neuheit: Durch Abhaken der einzelnen Fächer wird leicht ersichtlich, welche Aufgaben noch anstehen. Zusätzlich gibt es den "Witz der Woche", Lerntipps sowie Experimentieranleitungen, um beispielsweise einen Flaschengeist herzustellen. Wer Lust auf weitere Abenteuer hat, findet im Heft alle Informationen zum Agenten-Netzwerk der Aktion Mensch und pur+, dem Entdeckermagazin des ZDFtivi, eine Bestellkarte für die Anmeldeunterlagen sowie einen ersten Auftrag für Agenten in spe.

Das Heft ist kostenlos und kann ab sofort einzeln oder im Klassensatz bestellt werden unter der X&Co.-Line 0228/20929-007 oder per E-Mail an zentrale@xundco.de.

Ein Pressebild zum Download gibt es unter www.aktion-mensch.de/presse und weitere Informationen zum Entdecker-Netzwerk unter www.xundco.de .

Aktion Mensch Pressestelle
Mail: mechthild.buchholz@aktion-mensch.de