Zukunftsmusik
Start der Internetabstimmung für SchoolJam bei respect.de

Wer wird die Schülerband des Jahres 2009? SchoolJam, das größte Schülerband-Festival Deutschlands, will es wissen und stellt die besten 30 Bewerber jetzt zur Wahl. Vom 7. bis 20. März präsentieren sich die Gewinner der regionalen Ausscheidungen auf den Online-Portalen von respect.de, SPIEGELonline, VIVA, bigFM und derwesten.de. Hier kann jeder Musikbegeisterte seiner Lieblingsband die Stimme geben.

respect.de, die Jugendcommunity der Aktion Mensch, ist Träger von SchoolJam und verlost unter den Teilnehmern ihrer Internetabstimmung eine Akustik-Gitarre, zwei DJ-Kopfhörer, einen Reisegutschein, drei Jahresabonnements des SchoolJam-Magazins und drei SchoolJam-Taschen.

Fünf Bands qualifizieren sich über das Online-Voting, drei weitere werden von einer Jury gewählt. Diese Jury setzt sich zusammen aus Mitgliedern von Bands, die SchoolJam unterstützen, unter anderem Culcha Candela, Ich + Ich oder Panik. Die ausgewählten "Top 8" reisen nach Frankfurt zum großen Finale am 4. April auf der Musikmesse. Dort ermittelt eine prominent besetzte Jury die Siegerband. Als Hauptgewinn winken neben dem Auftritt bei Rock am Ring eine Konzert-Reise zur amerikanischen Musikmesse NAMM im Juli. Weitere Infos unter www.respect.de.

E-Mail: presse@aktion-mensch.de
www.aktion-mensch.de