Ehrung für Cornelia Willius-Senzer

• Download

Cornelia Willius-Senzer zur Ehrenpräsidentin des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes e.V. ernannt.

Cornelia Willius-Senzer ist Ehrenpräsidentin des ADTV

Erst zum zweiten Mal in der Geschichte des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes e.V. (ADTV) - des Berufsverbandes für über 3000 Tanzlehrende - wurde eine scheidende Präsidentin zur Ehrenpräsidentin ernannt.

Cornelia Willius-Senzer aus Mainz hatte den Verband 16 Jahre lang geführt und in dieser Zeit zahlreiche Innovationen auf den Weg gebracht. Vor allem die kulturelle Bildung von Jugendlichen war ihr ein besonderes Anliegen. Dafür hat sie erfolgreich in allen 16 Bundesländern über die Zusammenarbeit von ADTV-Tanzschulen mit allgemeinbildenden Schulen verhandelt und den Verband als außerschulischen Kooperationspartner positioniert.

Auch die Verbesserung von Lebenschancen für junge Menschen lag ihr am Herzen. Das Projekt "Anti-Blamier-Programm" - der etwas andere Begriff für "Umgangsformen" - ist inzwischen fest etabliert, das entsprechende Zertifikat ist bei künftigen Arbeitgeberinnen und Arbeitgebern ein anerkannter Ausweis für gutes Benehmen in allen Lebenslagen.

Cornelia Willius-Senzer hatte sich bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des ADTV nicht mehr zur Wahl gestellt. In einem festlichen Rahmen wurde sie zur Ehrenpräsidentin ernannt.

Herzlich grüßt
Heidi Schumacher
Allgemeiner Deutscher Tanzlehrer-Verband e. V. (ADTV)
Hauptstadtbüro - Presse, Kultur und Europa