Dance4Fans Finale in Düsseldorf - VideoclipDancing at it's best/ Mammutveranstaltung am 16.04.2011 in Düsseldorf

1400 Tänzerinnen und Tänzer werden von 8 Uhr morgens bis tief in die Nacht die Bühne des Burg-Wächter Castello rocken. Sie haben sich Ihre Fahrkarte nach Düsseldorf in 4 Vorentscheiden in diesem Jahr ertanzt. Es sind also die Besten, die hier nach den Sternen greifen wollen. Die Teilnehmer werden aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen. Mehr als 70 ADTV Tanzschulen schicken ihre Starter nach Nord Rhein Westfalen. Die Veranstalter rechnen mit bis zu 3000 TänzerInnen und Besuchern. Qualifizierte Wertungsrichter wachen in den drei Altersklassen darüber, dass die Wertungskriterien (Choreographie, Musikalität, tänzerischer-/ technischer Stand, Ausdruck/Bühnenpräsenz, Synchronität, Raumgestaltung und Freestyle) angemessen berücksichtigt werden. Getanzt wird Solo,im Team oder als Smallgroup. Außerdem werden auch im Freestyle und Freestyle Duo die Besten ermittelt. Ein musikalisches und tänzerisches Schlaglicht werden die Live Acts Kim Gloss mit ihrem Hit Famous in Paris und Sarah Lee mit dem Ohrwurm Like a drug setzen.

Veranstaltungsbeginn ist 8:00 Uhr mit der letzten Siegerehrung kann um 0:25 Uhr gerechnet werden. Danach werden sich die 20 Mitarbeiter auf über und hinter der Bühne daran machen, das technische Equipment, das einer mittleren nationalen Musicalproduction Ehre machen würde, wieder auf die Trucks zu verladen. Nach der Show ist vor der Show - Die D4F Dutch Open am 04.06.2011 in Heerlen/Niederlande warten schon.

Auch im 14ten Jahr seines Bestehens ist der Run auf den Dance4Fans Club ungebrochen: Neben 8000 regelmäßigen Teilnehmern auf den Contests gibt es in den Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbands mehr als 120.000 Clubmitglieder!

Weitere Infos unter: www.d4f-finale.de

Vertreter der Presse erhalten nach Legitimation kostenlose Tagekarten