Keine Story von getAbstract AG mehr verpassen.

Pressemitteilung getAbstract: getAbstract inspiriert Fluggäste von SWISS, Lufthansa und Austrian Airlines

GetAbstract inspiriert Fluggäste von SWISS, Lufthansa und Austrian Airlines

Luzern, 29. Februar 2024 – getAbstract, führender Anbieter von komprimiertem Wissen, gibt es jetzt an Bord von Swiss International Air Lines (SWISS), Lufthansa und Austrian Airlines. Gäste der Fluggesellschaften haben seit Januar 2024 im Rahmen des Bordunterhaltungsprogramms kostenlosen Zugang zu Abstracts von ausgewählten deutschen und englischen Titeln im Audioformat.

Was kann man in 15 Minuten im Flug lernen? Das können nun Reisende in den Flugzeugen der Fluggesellschaften SWISS, Lufthansa und Austrian Airlines herausfinden. In deren Bordunterhaltungsprogramm stehen seit Januar 2024 Buch-Zusammenfassungen des Schweizer Wissensanbieters getAbstract zur Verfügung. Verfügbar sind unter anderem Abstracts zu Titeln aus den Bereichen Karriere und Führung sowie Work-Life-Balance, Achtsamkeit, Kreativität, Gesundheit, persönliche Entwicklung und gesellschaftlichen Trends. Durch eine Aktualisierung der Titel alle vier Monate ist ständig ein neues, attraktives Programm verfügbar.

Die etwa 15 Minuten umfassenden Lerneinheiten gliedern sich in eine Rezension der getAbstract Redaktion, die wichtigsten Kernpunkte und eine Zusammenfassung des gesamten Inhalts. Weil dadurch das Wissen in komprimierter und leicht aufnehmbarer Weise bereit steht, ist es für die Nutzenden leichter zugänglich und anwendbar. Die Abstracts stehen als Audiotitel zur Verfügung.

„Wir freuen uns sehr über diese Möglichkeit, mit SWISS, Lufthansa und Austrian Airlines zusammenzuarbeiten“, kommentiert Thomas Bergen, CEO und Mitgründer von getAbstract. „Besonders auf Reisen nutzen viele Menschen gerne die Zeit, um neue Eindrücke zu sammeln, um sich Zeit für die eigene Entwicklung zu nehmen oder auch um Neues auszuprobieren. Mit unserem Angebot möchten wir diese Impulse unterstützen und den Reisenden eine Auswahl passender Titel mit auf den Weg zu geben. So kann neues Wissen erworben werden, während die Reisezeit wie im Flug vergeht.“

Über getAbstract
Was kann man in 15 Minuten schon lernen? Die richtige Erkenntnis im richtigen Moment macht den Unterschied. Zusammengefasstes Expertenwissen von getAbstract hilft Menschen weltweit, berufliche Herausforderungen zu meistern. getAbstract prüft Jahr für Jahr Tausende von Büchern, Artikeln, Videos und Podcasts zu Businessthemen und fasst die wichtigsten Erkenntnisse im 15-Minuten-Format zusammen.

Die getAbstract-Bibliothek umfasst mehr als 27.000 Zusammenfassungen in sieben Sprachen. In Kooperation mit über 800 internationalen Verlagspartnern und Plattformen bietet getAbstract Wissen aus Bereichen wie Wirtschaft, Karriere, Innovation, Politik, Wissenschaft, Gesundheit & Wohlbefinden oder Kreativität. Seit der Gründung im Jahr 1999 in Luzern (CH) hat das Unternehmen bereits über 10 Millionen Lizenzen vertrieben. Zu den Unternehmenskunden zählen über ein Drittel der Fortune-100-Unternehmen.

Weitere Informationen und Einblicke erhalten Sie auf der Website von getAbstract und in diesem Video.

Im getAbstract Journal finden Sie aktuelle Interviews, Praxistipps und Hintergrundartikel zu angesagten Themen aus der Arbeitswelt.

Hofmannstraße 54
Anja Batur / Andrea Gruber