Abonnieren Sie alle Meldungen von TELE 5

15.01.2007 – 15:09

Film-Highlights, Samstag, 20. bis Freitag, 26. Januar (04-2007)

5 Sterne Kino So., 21. Januar, 20.15 Uhr: Der Husar auf dem Dach

Jean-Paul Rappenaus temporeiches Mantel- und Degenepos um einen furchtlosen italienischen Freiheitskämpfer, der sich auf der Flucht in den Armen einer schönen Frau wieder findet. - Juliette Binoche und Olivier Martinez geben die verliebten Turteltäubchen, was sie, weil's so schön war, nach Drehschluss gleich fortsetzten.

Meisterwerke So., 21. Januar, 22.50 Uhr: Das Quiller-Memorandum

Trailer: http://www.tele5.de/presse/Quiller_Memorandum.mpg

... - Gefahr aus dem Dunkel Ein versnobter Agent (George Segal) soll in West-Berlin einen Spionagering zerschlagen und gerät in die Mühlen der Geheimdienste. - Der Soundtrack hat Ohrwurm-Qualitäten! Kein Wunder: Komponist John Barry schrieb auch die Musik zu den 'James Bond'-Filmen. Zur deutschen Schauspielerriege zählen Senta Berger, Peter Carsten und Herbert Fux.

Ladies Night

Trailer: http://www.tele5.de/presse/Cinemaxx_Ladies_Night_Januar_2007.mpg

Mo., 22. Januar, 20.15 Uhr: Ich hab' um dich geweint

Eine junge Frau (Melissa Gilbert) kehrt in ihren Heimatort zurück und macht sich auf die Suche nach ihrer tot geglaubten Mutter. Die Reise in die Vergangenheit konfrontiert sie mit bitteren Erkenntnissen. - Melissa Gilbert spielte die Rolle ihres Lebens im zarten Alter von zehn Jahren - als temperamentvolle Laura Ingalls in der erfolgreichen TV-Serie 'Unsere kleine Farm'.

Im Anschluss (um 22.00 Uhr) erforschen drei Freundinnen in der Free TV Premiere 'Let's Talk About Sex' für eine TV-Show das weibliche Sexualverhalten.

5 Sterne Kino Mi., 24. Januar, 20.15 Uhr: Echt blond

Trailer: http://www.tele5.de/presse/Echt_blond.mpg

Neurotische Großstädter suchen in New York nach dem Sinn des Lebens und stolpern dabei nicht nur über flüchtige Liebschaften und oberflächliche Jobs, sondern müssen auch einige ihrer Prinzipien opfern. - Bitterböse Satire über Dekadenz und Verlogenheit in der Künstlerszene - brillant besetzt mit Matthew Modine und Catherine Keener.

Stars auch in 'Wir lieben Kino - Das Magazin' (22.15 Uhr): Miriam Pielhau plaudert vor der 64. Golden-Globe-Verleihung mit Hollywoods Showbiz-Größen auf dem Roten Teppich.

5 Sterne Kino Mi., 24. Januar, 22.45 Uhr: The Killing Fields

...- Schreiendes Land Dreifach Oscar-gekröntes Meisterwerk von Roland Joffé ('Mission') über das Grauen des Pol-Pot-Regimes im Kambodscha der 1970er-Jahre. Haing S. Ngor, der für seine intensive Darstellung den Nebenrollen-Oscar bekam, wurde 1996 von Unbekannten in Los Angeles erschossen.

Lebenswandel Fr., 26. Januar, 20.15 Uhr: Fegefeuer der Eitelkeiten

Finanzgenie Sherman McCoy (Tom Hanks) v erfährt sich und landet   mit seiner Geliebten in der Bronx. Weil sie bei der Odyssee noch einen Menschen überfahren, steht der erfolgsverwöhnte Börsenmakler plötzlich vor den Trümmern seiner Existenz. Rabenschwarze Tragikomödie nach dem Erfolgsroman von Tom Wolfe.

Für weitere Informationen und Fotos:
Tele 5 Pressestelle: Silke Schuffenhauer
Tel. 089-649 568-171 / -172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de