Tele 5

Schöne Bescherung Tele 5 erreicht mit 1,25 % Marktanteil am Hauptabend zweitbesten Zuschauer-Wert seit Senderbestehen

    München (ots) - Immer mehr Zuschauer entdecken Tele 5 als Spielfilmsender. Am gestrigen Abend erreichte der Spielfilmsender in der Zeit von 20 bis 23 Uhr bei rund 0,4 Mio. Zuschauern ab 3 einen Marktanteil von 1,25 %. Spitzenreiter unter den Filmen war "Der gnadenlose Jäger", in dem Kris Kristofferson sich für den Erhalt von Gesetz und Ordnung in den Sattel schwingt und dabei auch die marode Vater-Sohn-Beziehung wieder ins Lot bringt. Mit gut 0,5 Mio. Zuschauern und einem Marktanteil von 1,5 % führte er damit vor dem Psychothriller "Fear - Todesangst" (Marktanteil gesamt 1 %), einer spannenden Hommage an Orson Welles, in der ein Serienkiller böses Spiel mit seinen Opfern treibt. Auch am Spätabend hielt Tele 5 die Spannungskurve. Der Rachekrimi "Silent Justice - Stille Rache" um einen Cop, der ungesühnte Täter jagt, hielt die Zuschauer bei einem Marktanteil von 1,7 % weiter in Bann.

    Bereits vor Weihnachten (22.12.) hatte Johnny Depp als glückloser Drogenhändler in "Blow" im abendfüllenden Duo mit Pedro Almodovars "High Heels" bei den Zuschauern ab 3 Jahren Werte knapp an der 1 %-Schwelle erreicht. An den stilleren Weihnachtstagen erzielten Filme wie "Fargo - Blutiger Schnee", ein Klassiker der Coen-Brüder (25.12.) und "Christina' s House" (26.12.), ein von den 'Poltergeist'-Autoren Mark Victor und Michael Grais produziertes Schauerstück, ebenfalls Marktanteile von gut 0,9 %. Unter diesen Vorzeichen kann Tele 5 dem Neuen Jahr zuversichtlich entgegensehen.

    Tele 5 Geschäftsführer Dr. Ludwig Bauer: "Unsere Zuschauer haben uns auch an den Weihnachtstagen die Treue gehalten und uns damit das schönste Weihnachtsgeschenk beschert. Das ist uns Ansporn und Verpflichtung zugleich, uns im kommenden Jahr 2006 mit hervorragenden Spielfilmen beim Publikum von Tele 5 zu bedanken."

    1.000 Spielfilme pro Jahr. Besser geht's nicht. Tele 5. Der Spielfilmsender.

Rückfragen bitte an:
Tele 5
Presseabteilung
Silke Schuffenhauer
Telefon: 089-649568 171/172
Fax: 089-649568 119
silkes@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: