Tele 5

"Wir Briten stellen uns immer in Frage." - Harry Potter-Star Jamie Campbell Bower im TELE 5-Interview
Bower als König Artus in der Emmy nominierten Mini-Serie CAMELOT am 03./04. und 05. Januar

München (ots) - TELE 5 lädt zur Tafelrunde! An drei Abenden sorgen hochkarätige Stars wie "Bond Girl" Eva Green, Joseph Fiennes und Sebastian Koch für viel Drama, Sex und Magie in der Mittelalter-Mini-Serie "Camelot". Mitten unter ihnen und der "Chef" nach Uthers Tod: Jamie Campbell Bower, den man bereits aus Kinoproduktionen wie "Harry Potter", "Twilight" und "Chroniken der Unterwelt" kennt. Kein Zufall, denn Bower liebt das Fantasy-Genre und spielt gern Figuren, die auch etwas Dunkles mitbringen. Im Alltag lässt der Held dann aber auch gern los: "Privat bin ich eher ein Träumer - ein bisschen zerstreut und verrückt." Immerhin, ein sportlicher Träumer. "Wenn es machbar ist, mache ich jeden Stunt selbst", so der ehrgeizige Star im TELE 5-Interview. Im Film hat der Brite oft mit Dämonen zu tun. Im echten Leben übernimmt er auch diese Rolle für sich mit: "Ich bin mein größter Kritiker, bin total selbstkritisch und kann ziemlich anstrengend bei der Zusammenarbeit sein". Das aber, vermutet er, liegt an den Genen: "Vielleicht liegt es daran, dass wir Briten sowieso einen Hang dazu haben, uns in Frage zu stellen. Schon merkwürdig, aber immerhin bin ich mir darüber bewusst, was besser ist, als wenn man sich damit nicht auseinandersetzt" Das ganze Interview unter http://www.tele5.de/interviews

Die zehnteilige König Artus-Saga "Camelot" erhielt 12 Nominierungen, unter anderem für den Prime Time-Emmy.

TELE 5 zeigt das Epos an drei aufeinander folgenden Tagen: am Samstag, den 03. Januar vier Folgen, am Sonntag, 04. Januar und Montag 05. Januar jeweils drei Folgen, immer ab 20.15 Uhr.

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, Tel: 089-8906491-11,
ab@burda-fink.de
Bildredaktion TELE 5, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: