Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Julianne Moore im TELE 5-Interview: "Ich hatte immer Freunde, die älter waren als ich"

München (ots)

TELE 5 zeigt Julianne Moore in 'Unschuldig verfolgt' am Mittwoch, 16.10. um 20.15 Uhr

Julianne Moore ist privat keine Drama-Queen. "Ich bin alles andere als extrem", verriet die 52-Jährige im Interview mit dem Fernsehsender TELE 5. "Ich mag alles schön vertraut und geordnet. Mein Mann macht sich sogar über mich lustig, weil ich so normal bin."

Moores Erziehungsmethoden sind aber durchaus unorthodox: "Mein 15-jähriger Sohn lässt alles rumliegen. Nachdem ich zum x-ten Mal über seine riesenhaften Sneakers gestolpert bin, habe ich sie mir geschnappt und in den Müll geworfen. Er hat sie wieder rausgefischt und seitdem räumt er tatsächlich auf."

Als Jugendliche war Julianne Moore frühreif: "Ich hatte immer Freunde, die älter waren als ich und bin mit 15 auf meinen ersten Abschlussball gegangen. Mein Freund war 18. Heute schaudert mich bei der Vorstellung, dass meine Tochter es mal ähnlich machen könnte." Die Regeln ihrer Mutter habe Moore respektiert - meistens zumindest: "Wir lebten damals in Frankfurt und ich wollte unbedingt ein schwarzes Kleid. Schwarz galt aber als viel zu mondän, geradezu skandalös. Also bin ich heimlich losgezogen und habe mir für 80 Mark eins gekauft. Gegen das Verbot meiner Mutter, von meinem selbstverdienten Geld."

Julianne Moore, die am Mittwochabend auf TELE 5 in 'Unschuldig verfolgt' zu sehen ist, freut sich vor allem wegen ihrer Kinder, dass sie beim 'Hunger Games'-Finale dabei ist: "Endlich mache ich mal etwas, das sie toll finden. Ich habe es ihnen zu verdanken, dass ich mitspiele. Sie haben mir die Bücher gegeben und ich fand sie großartig."

Das ganze Interview lesen Sie auf http://www.tele5.de/news/interview-julianne-moore.html

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Michaela Simon, Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5