Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Matthias Machnig (SPD) zu Gast bei 'Stuckrad-Barre': Wahlkampf-Stratege beißt bei "Lolita" auf Granit // 'Stuckrad-Barre': Heute, 29. August, 23.15 Uhr auf TELE 5 (BILD)

Matthias Machnig (SPD) zu Gast bei 'Stuckrad-Barre': 
Wahlkampf-Stratege beißt bei "Lolita" auf Granit //
'Stuckrad-Barre':  Heute, 29. August, 23.15 Uhr auf TELE 5 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Dahin gehen, wo es weh tut - zum Wähler! In Benjamin von Stuckrad-Barres Late Night-Talk zeigt sich SPD-Energieminister in spe und Wahlkampf-Stratege Matthias Machnig kampfeslustig: "In Deutschland wird zu viel gemerkelt", so der sehr offensive und gut aufgelegte Steinbrück-Vertraute.

Machnig hatte 1998 in der SPD-Wahlkampfzentrale "Kampa" den Kandidaten Gerhard Schröder zum Kanzler gemanagt. In Stuckrad-Barres Show beweist Machnig mit einer Live-Telefonwerbeaktion in Steinbrücks Heimat-Wahlkreis: Wahlkampf ist für ihn die schönste Zeit. Der politische Gegner solle sich warm anziehen: "Ich liebe es, die Schwarzen zu versenken", so Machnig.

Neben einer Tanzeinlage zum skurrilen SPD-Wahlkampfsong "Septemberwind" zeigt Machnig aber auch in der wichtigsten SPD-Wahlkampfdisziplin Einsatz: Beim Hausbesuch. So wirbt der Kampa-Erfinder in 'Stuckrad-Barre' um einen Merkel-Fan, einen Alien im Kostüm und - nach den Schlagzeilen der letzten Tage - auch um eine Jungwähler-"Lolita", die allerdings nicht in Verbindung mit Fußballmannschaften gebracht werden will. Bei ihr beißt Machnig dann auf Granit: Die überraschend reflektierte Jungwählerin wirft ihm Sozialabbau und "Macho-Gehabe" vor und geißelt ihn als "Schröderianer". Machnig bleibt trotz der vielleicht schwierigsten Hausbesuche des Wahlkampfs gut gelaunt: "Ich würde jederzeit wieder kommen."

'Stuckrad-Barre' läuft seit 22.08. jeden Donnerstag um 23.15 Uhr und in der Woche vom 16.09. bis 20.09. täglich ab 23.00 Uhr auf TELE 5. Am Donnerstag, 26.09. um 23.15 Uhr hält Stuckrad-Barre mit Heide Simonis Rückschau auf die Wahl. Am Tag nach der Ausstrahlung ist 'Stuckrad-Barre' ab 8.00 Uhr auf ulmen.tv. und www.tele5.de/stuckrad-barre zu sehen.

'Stuckrad-Barre' ist eine Produktion der Ulmen Television.

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Steffen Wulf, Tel. 089-649568-174,
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5