Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

'Battleship'-Regisseur Peter Berg in 'Steven liebt Kino!': "Wir erhielten Schützenhilfe von Kevin Costner" // 'Steven liebt Kino!' am Sonntag, 08. April, 19.45 Uhr auf TELE 5 (BILD)

'Battleship'-Regisseur Peter Berg in 'Steven liebt Kino!':
"Wir erhielten Schützenhilfe von Kevin Costner" //
'Steven liebt Kino!' am Sonntag, 08. April, 19.45 Uhr auf TELE 5 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Hollywood entert den Hamburger Hafen: Regisseur Peter Berg (48, l.) ist mit seinen 'Battleship'-Stars Taylor Kitsch (29, r.) und Brooklyn Decker (24, M.) zu Gast in 'Steven liebt Kino!' und erzählt von Dreharbeiten auf hoher See: "Wir hatten ein 150 Meter langes Frachtschiff, das wir als eine Art schwimmende Stadt benutzten und auf dem wir Teile der Filmausrüstung und Requisiten deponierten."

Berg, der zuletzt mit 'Hancock' einen SciFi-Hit landete und auch Schauspieler ist: "Es ist eigentlich das Dümmste, was man machen kann, einen Film auf offenem Meer zu drehen. Wir mussten uns wirklich hart darauf vorbereiten. Einen Monat vor dem Drehbeginn erhielt ich noch einen Anruf von Kevin Costner. Der drehte bei 'Waterworld' auch auf dem Ozean und hatte viele Probleme. Kevin erzählte uns alles, was damals schief gelaufen ist und was er aus der Sache gelernt hatte. Seine Ratschläge haben wir beherzigt und wir hatten wirklich wenig Probleme."

Mehr Schwierigkeiten hatte Berg offenbar mit seinem Star Taylor Kitsch, der sich für die Rolle nur ungern einen radikalen Militärhaarschnitt verpassen ließ: "Vier Leute mussten ihn festhalten, damit man ihm die Haare abschneiden konnte", witzelt der Regisseur. Kitsch, der am 8. April seinen 30. Geburtstag feiert, verteidigt sich: "Schließlich hatte ich seit zwölf Jahren meine Haare immer lang getragen. Es war eine große Veränderung, diese plötzlich abschneiden zu lassen. Aber zu meinem Charakter im Film hätte mein früherer Look einfach nicht gepasst."

Außerdem in 'Steven liebt Kino!': Janin Reinhardt (30). Die Moderatorin und Schauspielerin verrät Gastgeber Steven Gätjen, dass sie eine Schwäche für Räuber hat. Und gesteht: "Ich wäre gerne mal bei einem gut geplanten Coup mit dabei."

Sendung verpasst? Kein Problem: 'Steven liebt Kino!' und weitere TELE 5 Video-Inhalte finden Sie auch auf www.youtube.com/tele5 oder http://www.tele5.de/play

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5 Ansprechpartner

Presse/Textredaktion:
Steffen Wulf ,
Tel. 089-649568-174, E-Mail: presse@tele5.de;

Bildredaktion:
Judith Hämmelmann,
Tel. 089-649568-182, E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5