Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Tele 5

13.01.2012 – 15:00

Tele 5

Jason Segel im TELE 5-Interview: "Tom Hanks ist wie Kermit der Frosch" (mit Bild)

Jason Segel im TELE 5-Interview:
"Tom Hanks ist wie Kermit der Frosch" (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

TELE 5 zeigt:

'Steven liebt Kino!' am Sonntag, 15. Januar, 18.30 Uhr Die Muppets | Golden Globes 2012 | Die Kriegerin

Jason Segel, bekannt aus 'How I Met Your Mother', hat sich verwandelt. "Ich fühle mich wie ein gesunder Mix aus Mensch und Muppet", sagt der 31-Jährige, der ab 19. Januar im Kinocomeback der 'Muppets' zu sehen ist. "Als Kind war mein Liebling Kermit der Frosch. Er ist wie Tom Hanks, der absolute Durchschnittstyp."

In 'Steven liebt Kino!' spricht Jason Segel auch über Oscarpreisträger Chris Cooper, der in 'Die Muppets' den Fiesling gibt: "Er war froh, dass er mal in einem fröhlichen Film mitspielen durfte. Chris ist ein unheimlich netter Typ, aber wir haben ihn nur als Bösewicht erlebt. Er bleibt die ganze Zeit in der Rolle, auch wenn die Kamera nicht läuft. Man versteht sofort, warum er einen Oscar hat und ich nicht."

Wer 2012 einen Golden Globe Award bekommt, entscheidet sich diesen Sonntag. 'Steven liebt Kino!' interviewt Hollywood-Insiderin Frances Schoenberger, die langjähriges Mitglied der Globe-Jury ist. "Cirka 80 bis 90 Mitglieder aus 55 Ländern entscheiden über den Preis. Da gibt es oft Diskussionen und manchmal entscheidet nur eine einzelne Stimme, wer den Golden Globe bekommt und wer nicht", so Schoenberger. "Für die Sitzordnung gibt es strenge Regeln. Da fließen auch mal Tränen, wenn Leute nicht beieinander sitzen dürfen. Ganz vorne sitzen natürlich die Top-Stars und Nominierten. Die Fernsehschauspieler landen dann nur noch in der zweiten Loge."

'Steven liebt Kino!' von und mit Steven Gätjen zeigt am 15. Januar außerdem ein Interview mit David Wnendt, dem Regisseur des Sozialdramas 'Die Kriegerin' (First Steps Award 2011).

Für alle 'Muppets'-Fans zeigt TELE 5 'Die Muppets aus dem All' am Sonntag, den 22.Januar um 13.50 Uhr (Bild siehe oben, weiteres Material in der Presselounge).

Sendung verpasst? Kein Problem: 'Steven liebt Kino!' und weitere TELE 5 Video-Inhalte finden Sie auch auf www.youtube.com/tele5 oder http://www.tele5.de/play

Der TELE 5 Service für unsere Pressepartner: Das Interview mit Jason Segel finden Sie als aiff-Datei auf dem TELE 5 ftp-Server im Ordner "Steven liebt Kino". Nutzung der O-Töne nur bei Sendehinweis!

Zugangsdaten:

Host: tele5.de, Benutzer: t5presse, Passwort: si4ybazy

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5 Presse: Michaela Simon ,
Tel. 089-649568-174, E-Mail: presse@tele5.de;

Bildredaktion: Judith Hämmelmann,
Tel. 089-649568-182, E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell