Tele 5

Robert De Niro im TELE 5-Interview: Die Kinder sind seine größte Herausforderung TELE 5 zeigt: So., 16. Mai, 22.55 Uhr 'Angel Heart' mit Robert De Niro

Louis Cyphre (Robert De Niro) ist Privatermittler Harry Angel ganz und gar nicht geheuer. Auch im Film eine Kaffeeliebhaber: Robert De Niro als mysteriöser Auftraggeber von Mickey Rourke im Horrorthriller 'Angel Heart'. Im TELE 5-Interview sprach der einst als wandelndes Chamäleon gefeierte Star auch über... mehr

München (ots) - Da kommen die italienischen Wurzeln durch: Robert De Niro gehen seine fünf Kinder über alles, wie er im Interview mit TELE 5 gesteht. "Früher haben Familien besser zusammengehalten. Heute verlassen viele Kinder ihr Elternhaus und zerstreuen sich in alle Winde. Meine Kinder leben mit mir zusammen in New York und das ist viel besser so. Es ist meine größte Herausforderung, die Kinder immer wieder zusammenzubringen."

Hilft der 66-Jährige auch im Haushalt mit? "Es kommt schon vor, dass ich mal eine Tasse abwasche. Und ich kümmere mich um die Kaffemühle, leere sie und fülle sie neu auf. Das ist auch eine gute Therapie für mich."

Der sonst eher schweigsame De Niro ist als Vater ein unermüdlicher Redner: "Ich will meinen Kindern nicht ständig Vorträge halten. Aber auch wenn sie aussehen, als würden sie nicht zuhören, ich weiß: irgendwas kommt doch bei ihnen an und deshalb rede ich weiter. Manchmal muss ich mich damit zufrieden geben, dass ich zumindest einen Eindruck hinterlasse."

Bescheidene Worte von einem Mann, der als einer der größten Schauspieler seiner Zeit gilt. Im Interview mit TELE 5 spricht der zweifache Oscarpreisträger über die Filmindustrie von heute: "Die jungen Schauspieler mit den großen Namen sind es, die heute entscheiden, welche Filme gemacht werden. In den 70ern haben Marty (Martin Scorsese) und ich bestimmte Filme gemacht, weil wir wussten, dass wir es unbedingt wollten. Ich will nicht sagen, dass die Kids heute nicht auch versuchen, gute Filme durchzusetzen. Aber es ist einfach anders."

Interview: Frances Schoenberger für TELE 5

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle.

Pressekontakt:

TELE 5 Pressekontakt: Michaela Simon, Tel. 089-649568-176, E-Mail:
presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, E-Mail:
presse@tele5.de

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der
Presselounge.

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: