Tele 5

"Wachstum muss sich wieder lohnen!" Tele 5 trotzt der Rezession mit einem markigen Kampagnenthema.

"Wachstum muss sich wieder lohnen!"

Tele 5 trotzt der Rezession mit einem markigen Kampagnenthema.
Anzeigenmotiv zur 'Tele 5 Agenda 09': "Wachstum muss sich wieder lohnen". Alles zur Kampagne unter www.tele5.de/werbung & www.tele5-agenda09.de. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Tele 5"

    München (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
        abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Was heißt hier "klein"?, fragt man sich beim Spielfilmsender angesichts der Jahresbilanz 2008.

    38% Plus beim Zuschauermarktanteil, 52% bei der Werbeblockreichweite und 83% bei den Bruttowerbeumsätzen. Ganz selbstverständlich sieht man sich mit diesen Erfolgen als "Größter unter den Kleinen" und setzt - Krise hin oder her - weiter selbstbewusst auf Wachstum. "Wir werden größer und niemand kann uns stoppen", heißt es auf den Anzeigen, die Tele 5 aktuell in B2B-Medien schaltet.

    Was den Zuschauermarktanteil betrifft - im Januar im Tagesschnitt 1,1 % in der werberelevanten Zielgruppe - so ist man sicher, 2009 die 1,4 %-Hürde zu knacken.

    "Wir investieren noch einmal kräftig ins Programm", begründet Marion Rathmann, Leitung Programm bei Tele 5, die optimistische Prognose. Im neuen Serienslot auf der ehemaligen Call-In-Strecke von 13-16 Uhr kletterte der Marktanteil im Januar gegenüber dem Vormonat um 247 % von 0,3 auf 1,1 % in der werberelevanten Zielgruppe!

    Jetzt legt Tele 5 noch einmal nach: Serien im Sixpack" gibt es donnerstags ab dem 5. März ab 20.15 Uhr. "Der Donnerstag hat sich seit dem vergangenen Sommer, als wir begonnen haben, hier eine Doppelfolge von 'Without a Trace' zu zeigen, für Tele 5 als Serienabend toll entwickelt", erläutert Rathmann den neuen Schritt. "Mit sechs gut aufeinander abgestimmten Action-Serien, die allesamt Top-Qualität haben, spielen wir das konsequent durch. Besonders glücklich sind wir über die Free TV-Premiere von Painkiller Jane, die ab dem 5. März bei uns läuft."

    Weiter zeigt Tele 5 im Donnerstags-Programm 'Mutant X', 'Relic Hunter', 'Acapulco H.E.A.T.' und 'Lost World'. An allen anderen Tagen heißt es weiterhin: Spielfilmzeit. Hier gibt es jeden Abend drei Spielfilme in Folge. So viel wie nirgendwo sonst im deutschen Free-TV.

    Alles zur Kampagne unter www.tele5.de/werbung & www.tele5-agenda09.de

Pressekontakt:
Tele 5 Kommunikation:
Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172, presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: