Spielfilmsender Tele 5 bei digitalem Satellitenempfang jetzt mit maximaler Bandbreite und Bildauflösung Start mit vierteiligem Sci-Fi-Special am 7./8. September

Flucht ins 23. Jahrhundert / Auftakt zum Sci-Fi-Special am 7./8. September auf Tele 5: Das "Sci-Fi-Special" auf Tele 5: Freitag., 07. September: 20.15 Uhr: Flucht ins 23. Jahrhundert Die atemberaubenden Effekte dieser düsteren Zukunftsvision wurden mit dem Oscar belohnt. 22.35 Uhr: Rollerball Die Stunts... mehr

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Der Oscar-prämierte Genreklassiker 'Flucht ins 23. Jahrhundert' am Freitag, 7. September, 20.15 Uhr markiert den Auftakt für ein futuristisches TV-Event auf Tele 5 und zugleich einen weiteren Schritt in die digitale Zukunft des Spielfilmsenders.

Tele 5 nimmt ein 4-teiliges Sci-Fi-Special am 7./8. September (Filmtitel und Sendetermine s.u.) zum Anlass, die Übertragungskapazität bei digitalem Satellitenempfang auf die bestmögliche Bildqualität zu erhöhen. Damit sehen die rund 9 Mio. Fernsehhaushalte, die das Tele 5-Programm über den digitalen ASTRA-Satelliten empfangen, künftig alle Filme in Top-Qualität. Möglich wird die maximale Bildauflösung durch die Anmietung zusätzlicher Bandbreite. Im Zuge dieser Qualitätsoffensive wird Tele 5 in Kürze auch alle Filme, die im Wiedergabeformat 16:9 vorliegen, im Originalmodus ausstrahlen.

Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5: "Die Welt des digitalen Fernsehens gewinnt auch für uns eine immer größere Bedeutung, denn mit neun Millionen digitalen TV-Haushalten empfangen Satellitenzuschauer bereits heute in der Mehrzahl digital. Jetzt liefern wir hier echte Top-Qualität in der Bildübertragung und stellen damit unter Beweis, dass wir als Spielfilmsender Kino wirklich lieben und unseren Zuschauern das optimale Kinoerlebnis liefern."

Das "Sci-Fi-Special" auf Tele 5:

Freitag., 07. September: 20.15 Uhr: Flucht ins 23. Jahrhundert Die atemberaubenden Effekte dieser düsteren Zukunftsvision wurden mit dem Oscar belohnt. 22.35 Uhr: Rollerball Die Stunts waren so aufwändig und gefährlich, dass die Akteure dabei oftmals ihr Leben riskierten.

Sa., 08. September 20.15 Uhr: Unternehmen Capricorn Regisseur Peter Hyams enttarnt mit dem actionreichen Survivaltrip die manipulative Macht der Medien. 22.40 Uhr: 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen Das Sequel von Stanley Kubricks Klassiker bekam 5 Oscar-Nominierungen.

Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender

Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle, Silke Schuffenhauer:
Tel. 089-649 568-172, Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de
Informationen und Bilder zum Programm auch auf www.tele5.de in der