Alle Storys
Folgen
Keine Story von CASIO Europe GmbH mehr verpassen.

CASIO Europe GmbH

G-SHOCK mit neuer Cross-Media-Kampagne: CASIO zeigt Kult-Uhren im Härtetest

Norderstedt (ots)

CASIO Europe unterstützt die neuen
Kollektionen ihrer Marken G-SHOCK, Baby-G und G-ms mit einer
europaweiten, integrierten Kampagne, bei der die außergewöhnliche
Widerstandsfähigkeit der Uhren im Mittelpunkt steht. Unter dem Claim
"Tough tested - Get the spirit of the G" zeigt der aktuelle Spot,
welche Härteprüfungen die neuen G-SHOCK Modelle bestehen müssen,
bevor sie ihrem Träger bei einem Fallschirmsprung vom Hochhausdach
zuverlässig zur Seite stehen. Breitgefächerte Online-Aktivitäten wie
die Microsite www.tough-tested.com, Micro-TV, Gewinnspiel und
gezielte Online-PR sowie verschiedene Printmotive vervollständigen
die Kampagne.
Der neue G-SHOCK-Spot entstand in Zusammenarbeit mit Hakuhodo
Deutschland und wird europaweit ab der letzten Maiwoche im Kino und
auf MTV zu sehen sein. Hauptzielgruppe sind trendbewusste Jugendliche
und Erwachsene zwischen 13 und 29.
Ab dem 2. Juni wird der Clip dann als Flash-basierter
Micro-TV-Spot auch in den Lifestyle-Bereichen von T-Online das
Zielpublikum ansprechen. Dabei nehmen die 30 Sekunden langen
Micro-TV-Spots etwa den halben Bildschirm ein. Damit für den User
keine Wartezeiten entstehen, wird der Film zuvor im Hintergrund
geladen. Die Internet-Adaption kommt mit deutlich weniger Bildern als
das Original aus, so kann der Spot schon mit einem 56K-Modem
angesehen werden. Mit Micro-TV geht CASIO einen zukunftsweisenden
Weg, um TV-Spots medienadäquat ins Netz zu bringen und eine enge
Verzahnung zwischen On- und Offline-Kommunikation zu erreichen.
Die Tough-tested-Microsite zeigt die neue Kollektion und bietet
dem User die Möglichkeit, selbst im Labortest die Robustheit der
G-Reihe zu prüfen, sich E-Cards und Wallpaper herunterzuladen oder
sich im Online-Game als B.A.S.E.-Jumper zu versuchen. Ein
Gewinnspiel, bei dem die verrücktesten und toughsten Activities mit
der G-SHOCK gefragt sind, rundet die fünfsprachige Site ab.

Pressekontakt:

index GmbH
Philipp Diefenbach
Alt-Moabit 92
D-10559 Berlin
T: 030 390 88 197
F: 030 390 88 199
p.diefenbach@index.de

Original-Content von: CASIO Europe GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CASIO Europe GmbH
Weitere Storys: CASIO Europe GmbH