Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verti Versicherung AG mehr verpassen.

Verti Versicherung AG

Verti: Nachhaltiges Engagement erneut ausgezeichnet

In einer breit angelegten Studie untersuchten das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue und DEUTSCHLAND TEST Anfang des Jahres, welche Firmen hierzulande für nachhaltiges Engagement stehen. Über 500.000 Stimmen wurden eingeholt, um diejenigen Unternehmen zu ermitteln, welche von Verbrauchern als besonders ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortungsvoll wahrgenommen werden.

Dabei attestierten die Befragten der Verti Versicherung AG ein im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittliches nachhaltiges Engagement. Der Teltower Direktversicherer konnte sein Vorjahresergebnis sogar noch einmal übertreffen und erhielt das Gütesiegel mit dem Prädikat „SEHR STARK“.

„Diese erneute Auszeichnung freut uns und zeigt einmal mehr, dass auch die Verbraucher von unserem Nachhaltigkeitskonzept überzeugt sind. Gleichzeitig motiviert sie uns, zukünftig weitere Projekte und Aktionen umzusetzen und unser Engagement auszubauen“, kommentiert Karola Irmscher, Senior Director People, Culture & Organization die Auszeichnung.

Bereits seit vielen Jahren engagiert sich Verti in den Bereichen Umwelt, Soziales, Diversity und Gesundheit für die Region. Dazu zählen unter anderem langjährige Partnerschaften mit der Berliner Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Haus Pius oder den Potsdamer Oberlin Werkstätten. Ende vergangenen Jahres konnte zudem mit dem Teltower Vogelpark ein beliebtes Ausflugsziel in der Region durch eine kurzfristige Spende gerettet werden.

Zusätzlich bieten sich auch Mitarbeitenden im Rahmen des konzernweiten Volunteering Days, eines Sozialtages oder in der eigens gegründeten Urban Gardening AG umfangreiche Möglichkeiten, das Engagement aktiv mitzugestalten.

Auch mit ihren Produkten fördert Verti bereits seit 2007 emissionsarme Mobilität: Fahrzeuge, die weniger als 110g Kohlenstoffdioxid pro Kilometer ausstoßen, profitieren automatisch von einem „CO2-Rabatt“ in Höhe von zehn Prozent. Zudem bietet das Unternehmen einen speziellen E-Auto-Tarif an und schafft so einen zusätzlichen Anreiz für nachhaltigere Fahrzeuge und die Entlastung der Umwelt.

Ausführliche Informationen zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten der Verti Versicherung AG gibt es online unter www.verti.de.

Quelle: FOCUS (Heft 11/2021, 13. März 2021)

Über Verti

Die Verti Versicherung AG hat zu Beginn des Jahres 2021 die Marke von einer Million Bestandspolicen erreicht. Sie ist damit das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin sowie seit Anfang 2018 einen weiteren Standort in Vaterstetten bei München. Mehr als 550 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Der Fokus von Verti liegt auf Kfz-Versicherungsprodukten. Zu den weiteren Produkten zählen Versicherungen für Motorräder, Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherungen sowie Privathaftpflicht- und Risiko-Lebensversicherungen. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. In Deutschland gibt es Verti seit 2017, zuvor firmierte das Unternehmen hier als Direct Line. MAPFRE ist der weltweit größte spanische Versicherer und die größte multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika. Ausgehend vom Prämienvolumen ist MAPFRE unter den Top 15 der größten Versicherungsgruppen in Europa.

Pressekontakt

Verti Versicherung AG

Tobias Lochter

Trainee Corporate Communications & CSR

Tel.: +49 3328-424-3998

E-Mail: presse@verti.de

Rheinstraße 7A

14513 Berlin/Teltow

www.verti.de

www.facebook.com/verti

www.twitter.com/verti_de

Verti Versicherung AG
Rheinstrasse 7A, 14513 Teltow
Postanschrift: Verti Versicherung AG, 14329 Berlin
Sitz der Gesellschaft: Teltow
Amtsgericht Potsdam, HRB 9828
USt-Id-Nr.: DE198450959
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Alfredo Castelo
Vorstand: Miguel Rosa (Vorsitzender), Felix Ludwig, Carlos Nagore
Die zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Bonn. 
Weitere Storys: Verti Versicherung AG
Weitere Storys: Verti Versicherung AG
  • 31.05.2021 – 16:07

    Verti Versicherung: 25-jähriges Firmenjubiläum / Erfahrung trifft Innovation

    Teltow (ots) - Am 1. Juni 1996 nahm die Erfolgsgeschichte der heutigen Verti Versicherung AG ihren Lauf. Das Unternehmen, das zunächst mit einer Hand voll Pionieren startete, ist heute Deutschlands zweitgrößter Kfz-Direktversicherer, Vorreiter bei Versicherungen für emissionsarme Fahrzeuge und auch im Bereich Risikoleben mehrfach preisgekrönt. Miguel Rosa, CEO der ...

  • 28.05.2021 – 13:33

    Verti Versicherung: 25 Jahre Erfolg made in Teltow

    Rita Lang ist Mitarbeiterin der ersten Stunde Am 1. Juni 1996 nahm die Erfolgsgeschichte der heutigen Verti Versicherung AG ihren Lauf. Die ersten fünf Mitarbeitenden traten ihren ersten Arbeitstag an. Unter ihnen war auch Rita Lang, die sich auf die erste Stellenanzeige zur Neugründung einer Versicherungsgesellschaft im April 1996 beworben hatte. Knapp zwei Monate später fand sie sich gemeinsam mit vier Kolleg:innen ...