Keine Story von DAB BNP PARIBAS mehr verpassen.

DAB BNP PARIBAS

DAB Bank bringt App für die Apple Watch auf den Markt
Auf einen Blick informiert über persönliche Finanzen

München (ots)

Als eine der ersten Banken hat die DAB Bank eine App für die Apple Watch auf den Markt gebracht, die ab sofort pünktlich zum Marktstart im App Store als Erweiterung der DAB iPhone-App zum Download zur Verfügung steht. "Auch Bankkunden informieren sich immer häufiger mithilfe ihrer mobilen Endgeräte über Finanzthemen. Dieser Entwicklung tragen wir mit der neuen App Rechnung - und sind stolz darauf, hier zu den Pionieren zu zählen", sagt Ernst Huber, Vorstandssprecher der DAB Bank. "Die Applikationen, die wir unseren Kunden für iPhone, iPad oder Android-Geräte zur Verfügung stellen, finden schon seit Langem großen Anklang. Mit der App für die Apple Watch geben wir ihnen zusätzlich die Option, sich mit Blick auf das Handgelenk einfach einen Überblick über ihre persönlichen Finanzen zu verschaffen."

Über ein übersichtliches Menü können die Nutzer der neuen App wichtige Finanzinformationen auf der Apple Watch abrufen. Dazu gehören ihre aktuellen Kontostände und Buchungen sowie der Depotsaldo und die Tagesperformance der darin enthaltenen Positionen. Über eine Watchlist können die Anleger aber auch die Entwicklung weiterer Wertpapiere verfolgen. Die App weist außerdem den Weg zum nächsten Geldautomaten, bei dem die Kunden der DAB Bank ohne Gebühren Bargeld abheben können. Des Weiteren erhalten die User so genannte "Push Notifications", beispielsweise Meldungen über die neuesten Kreditkartenumsätze - kombiniert mit der Telefonnummer, um die Karte bei Verlust oder missbräuchlicher Verwendung sperren zu können.

Die DAB Bank begleitet den Start ihrer neuen App mit einer besonderen Aktion und verlost unter allen Interessenten, die sich auf der Website der DAB Bank registrieren, drei Apple Watch. Alle Informationen dazu gibt es unter www.dab.com/Apple-Watch.

Pressekontakt:

DAB Bank AG