intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH

CeBIT 2011: intec präsentiert einen SHDSL-Kombitester der Spitzenklasse

Lüdenscheid (ots) -

Der Triple Play + xDSL-Kombitester ARGUS 145 plus integriert 
umfangreiche SHDSL-Funktionen, die die neuesten technischen 
Anforderungen erfüllen  

Mit dem ARGUS 145 plus präsentiert intec auf der CeBIT 2011 ein SHDSL-Messgerät für höchste technische Ansprüche: Der Handheld-Tester prüft nicht nur SHDSL (2-, 4-, 6-, 8-Draht), sondern auch VDSL2 (alle Profile), ADSL (Annex A, B, M), Ethernet, Analog sowie ISDN S0/Uk0/ S2M und E1 - und das ohne Modulwechsel.

Der ARGUS 145 plus überzeugt mit umfassenden SHDSL-Features. Er kann an bis zu vier Kupferdoppeladern gleichzeitig synchronisieren. Eine weitere Besonderheit dieses Testers: Er bietet - wie bei ADSL und VDSL2 - eine Modem-Simulation (STU-R) und zusätzlich auch eine DSLAM-Simulation (STU-C). Zudem unterstützt er den Standard G.SHDSL.bis, der noch höhere symmetrische Datenraten erlaubt. Wahlweise können SHDSL-Lösungen getestet werden, die auf den Verfahren ATM, EFM und TDM basieren. Während des Verbindungsaufbaus erfolgt ein sogenanntes Line Probing (PMMS - Power Measurement Modulation Session), das standardisiert ist. Hierbei können schon vor dem eigentlichen Synchronisierungsprozess mit der Gegenstelle verschiedene Leitungsparameter ermittelt werden.

Daneben kann der ARGUS 145 plus mit seinen optionalen Triple-Play-Testfunktionen VoIP, IPTV und Datendienste über xDSL und Ethernet testen. Zum Funktionsumfang gehören außerdem sogenannte Kupfer-Tests, die eine Spektrumanalyse zur physikalischen Leitungsqualifizierung ermöglichen, sowie eine TDR-Funktion (Time Domain Reflektometer) zum Messen von Leitungslängen und Aufspüren von Störquellen.

Am Messestand (Halle 12, Stand C43) stehen die intec-Experten an allen Messetagen für Gerätedemonstrationen und Fragen gerne zur Verfügung.

Wenden Sie sich für weitere Fragen bitte an:


Christoph Magoley
rheinfaktor - Agentur für Kommunikation GmbH
Zollstockgürtel 57, 50969 Köln
E-Mail: magoley@rheinfaktor.de
Tel.: +49 221 88046-430, Fax -200
oder besuchen Sie www.rheinfaktor.de/presse/intec/bildarchiv.html

Weitere Informationen zu den ARGUS-Testern finden Sie unter
www.argus.info oder unter der Nummer +49 2351-9070-0.

Original-Content von: intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: intec Gesellschaft für Informationstechnik mbH

Das könnte Sie auch interessieren: