Show-Umfrage von auf einen blick: Jeder Dritte möchte "WETTEN, DASS..?" zurück. Junge Zuschauer wollen "Schlag den Raab".

Vor vier Jahren kam das Aus für "Wetten, dass..?". Doch vergessen ist der einstige Show-Hit nicht. In einer aktuellen Umfrage* für die Fernsehzeitschrift auf einen Blick möchte jeder Dritte (30 %) eine Rückkehr des TV-Klassikers. Damit belegt "Wetten, dass..?" klar Platz eins im Ranking.

Interessant: Bei den jungen Befragten zwischen 18 und 24 Jahren wollen 42 % "Schlag den Raab" wieder auf dem Bildschirm haben.

Die Top Ten:
1. Wetten, dass..?" 30 %
2. Am laufenden Band 20 %
3. Schlag den Raab 20 %
4. Spiel ohne Grenzen 19 %
5. Dalli Dalli 17 %
6. Was bin ich? 17 %
7. Der große Preis 15 %
8. Herzblatt 14 %
9. Geld oder Liebe 13 %
10. Traumhochzeit 12 %

*YouGov-Umfrage im Auftrag der TV-Zeitschrift auf einen Blick, 2055 Befragte ab 18 Jahren, im Zeitraum 13. bis 15. November 2018. Mehrfachnennungen waren möglich.

Hinweis für Redaktion:

Der gesamte Beitrag zur Umfrage erscheint in Ausgabe 49 (EVT: 29. November). Die Umfrageergebnisse sind mit Quelle "auf einen Blick" zur Veröffentlichung freigegeben. Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie in der Redaktion "auf einen Blick", Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de.

Über auf einen Blick

auf einen Blick ist die große Freizeit- und Fernseh-Illustrierte. Das Magazin bietet einen abwechslungsreichen Mix aus emotionaler Unterhaltung, kompetenter Beratung und Tipps für den Alltag. Woche für Woche berichtet auf einen Blick über Schicksale und Themen, die die Menschen in Deutschland bewegen. Abgerundet wird das Heftkonzept durch ein übersichtliches und kompaktes Programmangebot. Mit einer verkauften Auflage von über 710.527 Exemplaren (IVW III/2018) und einer Reichweite von rund 1,98 Millionen Lesern pro Ausgabe (MA 18/II) ist auf einen Blick die Nummer 1 im Einzelhandel bei den wöchentlich erscheinenden Zeitschriften Deutschlands. Zudem zählt der Titel schon seit vielen Jahren ununterbrochen zu den Top 10 der umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf. Seit 2013 zeichnet die Redaktion unter dem Motto "Helden des Alltags" Menschen aus, die durch ihr selbstloses Handeln und ihren Einsatz zu Vorbildern für die Gesellschaft geworden sind.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Über 700 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.500 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Janina Saskia Jäger
janinasaskia.jaeger@bauermedia.com