Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

"Bergdoktor" Hans Sigl im auf einen Blick-Interview: Darum bin ich Organspender

Hamburg (ots)

Er ist mit knapp sieben Millionen Zuschauern Deutschlands erfolgreichster TV-Arzt. Donnerstag (05.01.) startet im ZDF die 10. Staffel mit Hans Sigl als "Bergdoktor". Zum Auftakt steht das vieldiskutierte Thema Organspende im Mittelpunkt. Sigl selbst ist Organspender aus Überzeugung. "Ich finde, wenn die Software nicht mehr geht, kann man die Hardware noch verwenden und unter Umständen Leben retten", sagte der 47-jährige Schauspieler im Interview mit der Fernsehzeitschrift auf einen Blick. Der Österreicher verriet auch, dass er regelmäßig zur Vorsorge gehe und auf seine Gesundheit achte. "Ich bin fast täglich beim Arzt. Ich habe ja echte Kollegen vor Ort. Insofern bin ich immer in guten Händen."

Hinweis für die Redaktionen:

Mehr Informationen zu diesem Thema erhalten Sie von der Redaktion auf einen Blick, Thomas Merz, Telefon: 040/3019-5418, thomas.merz@aufeinenblick.de

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 19 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Sarah Lüth
T +49 40 30 19 10 34
sarah.lueth@bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 01.12.2016 – 09:00

    Aktuelle Umfrage: Die 10 beliebtesten Weihnachtslieder der Deutschen

    Hamburg (ots) - Adventszeit ist die Zeit der Weihnachtslieder. Sie erklingen auf Weihnachtsmärkten, in Kirchen, Kindergärten - und auch daheim wird gesungen. Doch welches ist das beliebteste deutsche Weihnachtslied? Das hat die Fernsehzeitschrift auf einen Blick in einer repräsentativen Umfrage* von Emnid ermitteln lassen. Die Nummer Eins in Deutschland: "Stille ...

  • 23.11.2016 – 09:00

    Aktuelle Umfrage: Matthias Schweighöfer ist Deutschlands schönster Schauspieler

    Hamburg (ots) - Sie ziehen uns mit ihren Filmen in ihren Bann und lächeln uns als Werbe-Ikonen an - Deutschlands Schauspieler sind schon echte Hingucker. Doch wer ist der Schönste im ganzen Land? Das hat die Fernsehzeitschrift auf einen Blick jetzt ermitteln lassen. Das Ergebnis der Repräsentativ-Umfrage von Emnid* im Auftrag von auf einen Blick mag manchen ...

  • 08.11.2016 – 09:00

    Mariele Millowitsch spielt eine Krebskranke: "Nach diesem Film habe ich von Krankheit geträumt"

    Hamburg (ots) - Sie ist eine unserer beliebtesten Schauspielerinnen. Doch so haben die Zuschauer Mariele Millowitsch noch nie gesehen. In ihrem neuen Film, der Tragikomödie "Mama geht nicht mehr" (10.11. / ZDF), spielt die 60-Jährige jetzt eine unheilbar an Krebs erkrankte Frau - eine Rolle, die an die Substanz ging. "Ich habe den Film noch eine ganze Zeit mit mir ...