Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, auf einen Blick mehr verpassen.

Bauer Media Group, auf einen Blick

Auf einen Blick unterstützt DKMS im Kampf gegen Blutkrebs

Hamburg (ots)

Alle 16 Minuten erkrankt in Deutschland ein Mensch an Blutkrebs. Um möglichst viele Menschen für den Kampf gegen Leukämie zu gewinnen und Leben zu retten, unterstützt die Programmzeitschrift auf einen Blick ab sofort die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) mit der Aktion "Gemeinsam gegen den Blutkrebs". "Das Thema wird einer unserer Schwerpunkte 2014 sein", erklärt Jan von Frenckell, Chefredakteur auf einen Blick. "Wir werden verstärkt über Menschen berichten, die sich tapfer ihrer Krankheit stellen und anderen Erkrankten Mut machen. Und wir fordern unsere Leser auf, sich als Spender bei der DKMS zu registrieren." Darüber hinaus wird die Aktion von mehreren Prominenten wie Hans Sigl und Nazan Eckes unterstützt, die sich zu Gunsten der DKMS beziehungsweise gegen Leukämie engagieren.

Zum Auftakt berichtet auf einen Blick (Heft 6/2014, EVT 30.01.) auf einer Doppelseite über das Schicksal von Michelle Büchner. Die 16-Jährige, die in dem aktuellen TV-Spot der DKMS um neue Stammzellenspender wirbt, hat bereits zweimal in ihrem jungen Leben den Blutkrebs besiegt und setzt sich aktiv für erkrankte Kinder ein.

Die Initiative gegen den Blutkrebs ist ein Teil der Leseraktion "Helden des Alltags", die in diesem Jahr fortgesetzt wird.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer 
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre 
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." 
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus 
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 
11.000 Mitarbeiter in 17 Ländern.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original-Content von: Bauer Media Group, auf einen Blick, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
Weitere Storys: Bauer Media Group, auf einen Blick
  • 17.01.2014 – 14:35

    Fast jeder Vierte gegen Vertragsverlängreung für ARD-Talkshow von Günther Jauch

    Hamburg (ots) - Der Vertragsverlängerung für die Sonntags-Talkshow von Günther Jauch im Ersten muss nur noch der NDR-Rundfunkrat seine Zustimmung geben. Doch wollen die Zuschauer das überhaupt? Immerhin 23 Prozent sind gegen eine Fortsetzung des Sonntagabend-Formates. Das ergab jetzt eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid (505 Befragte) im Auftrag der ...

  • 16.01.2014 – 09:45

    TV-Star Ursula Karven hat Sehnsucht nach einem neuen Partner

    Hamburg (ots) - Im letzten Sommer scheiterte die Beziehung zwischen Ursula Karven und dem Schweden Mats Wahlström. Nun erklärt die Schauspielerin, die am 26. Januar in dem TV-Drama "Katie Fforde: An deiner Seite" zu sehen ist, gegenüber der Programmzeitschrift auf einen Blick (Ausgabe 4/2013): "Ich habe mich bewusst für die Trennung entschieden, da ich nicht glücklich war." Heute fühle sie sich mutig und stark. "Ich ...