Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Vernetzte Kampagne mit Daniel Aminati als Testimonial
Procter & Gamble ruft zur "Men's Challenge 2007" auf
Individuelles Werbekonzept von SevenOne Media umfasst TV, Online und virales Marketing

München (ots)

Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble ruft mit
seinen Marken Braun, Gillette, Wellaflex MEN und Head & Shoulders for
men im Rahmen einer vernetzten Werbekampagne zur Teilnahme an seinem 
Wettbewerb "Men´s Challenge 2007" auf. Die in Zusammenarbeit von 
SevenOne Media und Procter & Gamble entwickelte Werbekampagne für die
Zielgruppe Männer setzt dabei auf TV, Online und virales Marketing. 
Zusätzlich unterstützt ein Testimonial die Imagewirkung des 
Wettbewerbs, der unter dem Motto "Männer dürfen alles, nur nicht 
aufgeben" steht.
Noch vor dem offiziellen Start der Kampagne am 13. April setzt 
Procter & Gamble auf virales Marketing. Dafür schaltet das 
Unternehmen auf der Online-Plattform MyVideo.de das "Video des 
Tages". Anschließend geht ein Spot on Air, in dem Daniel Aminati als 
Testimonial zur Teilnahme an der "Men's Challenge 2007" aufruft. 
Darüber hinaus misst sich der Moderator des ProSieben-Wissensmagazins
"Galileo" später im Wettbewerb mit den Kandidaten - wenn auch außer 
Konkurrenz. Zeitgleich zur TV-Kampagne schaltet Procter & Gamble 
verschiedene Online- Werbeformen auf ProSieben.de. Sie verlinken auf 
die Website der "Men's Challenge", auf der sich die Nutzer direkt für
den Wettbewerb bewerben können.
Susanne Kunz, Media & Communications Director Procter & Gamble: 
"Das in Kooperation mit SevenOne Media entwickelte Kommunikations- 
konzept zur 'Men's Challenge 2007' schafft durch eine inhaltliche und
formattechnische Vernetzung von TV, Print, Online und Testimonial 
eine neue Ebene im Aufbau von Interaktion mit der Zielgruppe Mann. 
Das Ergebnis ist eine sehr unterhaltsame und spannende 
Kommunikations- plattform."
Robert Styppa, Associate Marketing Director Procter & Gamble: 
"Procter & Gamble bietet ein umfassendes Spektrum an Haarpflege- und 
Rasurprodukten für den Mann. Mit der 'Men's Challenge', die 2007 
bereits zum zweiten Mal stattfindet, haben wir eine Plattform 
erschaffen, die die gemeinsame Zielgruppe dieser Marken effektiv 
anspricht und sie für unsere Produkte begeistert."
Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "Um 
dialogfähig zu werden, müssen Marken im digitalen Zeitalter gezielt 
Themen besetzen. Mit seinem Wettbewerb und der begleitenden 
Kommunikation verknüpft Procter & Gamble seine Marken beispielhaft 
mit relevanten Inhalten."
Zur "Men's Challenge 2007" Der Konsumgüterkonzern Procter & Gamble
veranstaltet in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal die "Men's 
Challenge", einen Wettbewerb für sportliche und aktive Männer. Das 
Event wird im Juli 2007 in Marrakesch ausgetragen. Wer sich von den 
zehn Finalisten in den Disziplinen Offroad/Desert Rallye, Jet Skiing 
und Speed Gambling am besten schlägt, dem winkt neben dem Siegertitel
ein Porsche Cayenne.
Digitales Bildmaterial können Sie telefonisch (089 / 9507-4139) 
oder per E-Mail (Miriam.Friedmann@SevenOneMedia.de) bestellen.
SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Andreas Kühner 
Director Communications 
Tel.      +49 [89] 95 07- 4132 
Fax       +49 [89] 95 07- 4135  
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Miriam Friedmann 
Manager Communications 
Tel. +49 [89] 95 07 - 4139 
Fax  +49 [89] 95 07 - 4135  
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i 
D-85774 Unterföhring 
Postfach 1165 
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH