Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Zum Kinostart von "SPIDER-MAN 3" setzt Sony Pictures auf vernetzte Kampagne auf ProSieben und User Generated Advertising auf MyVideo.de
Kommunikationslösung verknüpft TV und Internet

München (ots)

Der Kinoverleiher Sony Pictures Releasing vernetzt
"SPIDER-MAN 3": Zum deutschen Kinostart am 1. Mai 2007 bewirbt Sony 
Pictures den dritten Teil des Blockbusters auf ProSieben und der 
Video-Community MyVideo.de. Die crossmediale Kampagne umfasst 
Gewinnspiel-Trailer im Fernsehen, Online-Werbemaßnahmen und User 
Generated Advertising im Rahmen eines "SPIDER-MAN"-Video- Wettbewerbs
auf MyVideo.de. Das Kommunikationskonzept entwickelte SevenOne 
Interactive, der Online- und Multimediavermarkter der 
ProSiebenSat.1-Gruppe, gemeinsam mit Sony Pictures. Die planende 
Mediaagentur ist OMD, Berlin.
Der Startschuss der siebenwöchigen Werbekampagne fällt am 6. 
April. Gewinnspiel-Trailer auf ProSieben und Online-Sonderwerbeformen
führen die Zuschauer aktiv zu einem "SPIDER-MAN"-Quiz auf 
ProSieben.de. In einem umfangreichen Online-Special finden Filmfans 
zudem alle Hintergrundinformationen sowie Kino-Trailer und 
Bildergalerien.
Darüber hinaus startet Sony Pictures auf MyVideo.de ab 7. April 
einen "SPIDER-MAN-Wettbewerb mit User Generated Advertising. Dafür 
werden die Zuschauer in der "MyVideo-Show" in Sat.1 aufgerufen, ihren
persönlichen "SPIDER-MAN"-Clip zu gestalten und auf MyVideo.de zu 
veröffentlichen. Der fantasievollste Beitrag wird mit zwei Tickets 
für die Deutschland-Premiere des Blockbusters in Berlin belohnt.
In einem Online-Special auf MyVideo.de präsentiert Sony Pictures 
außerdem exklusive Ausschnitte aus "SPIDER-MAN 3". Video-Ads, die als
kurze Spots unmittelbar vor den Musikvideos des Kooperationspartners 
Sony BMG geschaltet werden, runden die Marketingmaßnahmen auf 
MyVideo.de ab. Bereits in den vergangenen Jahren hat SevenOne 
Interactive die Kinostarts der beiden letzten "SPIDER-MAN"-Filme 
erfolgreich beworben.
Digitales Bildmaterial zur Kampagne können Sie per E-Mail 
   bestellen:  Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de.

Pressekontakt:

SevenOne Interactive GmbH

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG

Ulrike Piesch
Communications Manager
SevenOne Interactive
Tel. +49 [89] 95 07 - 45 34
Fax +49 [89] 95 07 - 9 45 34
Ulrike.Piesch@SevenOneInteractive.de

Andreas Kühner Director
Communications SevenOne Media
Tel. +49 [89] 95 07 - 41 32
Fax +49 [89] 95 07 - 41 35
Andreas.Kühner@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH