Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Konvergenz Award feiert fünfjähriges Jubiläum
Jury ermittelt zehn Kampagnen für die Shortlist
Preisverleihung am 28. September im Rahmen der Fach- und Kongress-Messe online-marketing-düsseldorf (OMD)

München (ots)

Insgesamt zehn Kampagnen haben sich für die
Shortlist des Konvergenz Awards 2005 qualifiziert, der als
gemeinsames Event des Online-Vermarkterkreises (OVK) im Rahmen der
Fachmesse online-marketing-duesseldorf (OMD) verliehen wird. Anwärter
für die Auszeichnung sind Kampagnen der Unternehmen British American
Tobacco, BMW, Coca-Cola, Deutsche Bank, HanseNet Telekommunikation,
Masterfoods, Neckermann Versand, OTTO, T-Com und Unilever
Deutschland. Der Konvergenz Award wird in diesem Jahr bereits zum
fünften Mal verliehen.
Die hochkarätige Jury des Konvergenz Awards setzt sich aus
Experten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Kommunikation
und Werbung zusammen: Vorsitzender der Jury ist in diesem Jahr Peter
Kabel.
Die Mitglieder im Einzelnen:
* Ulrike Bärsch, Group Media Manager Coca-Cola  
   * Oliver Gertz, Geschäftsführer Magic Response
   * Florian Haller, Geschäftsführer Serviceplan
   * Peter Kabel, Vorstand Jung von Matt
   * Ulrich Kramer, Geschäftsführer pilot group
   * Andreas Nassauer, Leiter Konzern Media , Deutsche Telekom 
   * Volker Schütz, Chefredakteur Horizont
   * Rainer Wiedmann, Managing Director Aquarius Consulting
Der Konvergenz Award wurde im Jahr 2001 ins Leben gerufen und ist
die erste und einzige Auszeichnung für medienübergreifende Werbung in
Deutschland. Er prämiert Kampagnen, die Online-Auftritte mit
mindestens einer weiteren Mediengattung intelligent verknüpfen und
das Medium Online als wesentlichen Kampagnen-Baustein einsetzen.
Entscheidend für die Nominierung einer Konvergenz Kampagne ist die
aktive Nutzerführung von einer Medienstufe in die andere bei
steigendem Involvement der Zielgruppe. Der Einsatz stringenter
Werbemittel und einer einheitlichen Kampagnen-Botschaft durch alle
eingesetzten Mediengattungen sind für Konvergenz-Kampagnen
unabdingbare Voraussetzung.
Der Online-Vermarkterkreis OVK im Bundesverband Digitale
Wirtschaft (BVDW) als Initiator der Preisverleihung will mit der
Auszeichnung den Werbeträger Internet fördern. Darüber hinaus sollen
Kommunikationsstrategien von Unternehmen gewürdigt werden, die
Online-Werbung so einsetzen, dass durch die Vernetzung mit anderen
Medien Zielgruppen effizienter erreicht werden und damit ein Mehrwert
für die Werbekunden entsteht.
Der Konvergenz Award wird getragen von den Vermarktern Ad2Net,
AdLink, AOL Deutschland, Bauer Media, Gruner+Jahr EMS, GMX, GWP
Online, Interactive Media CCSP, IP interactive, Lycos Europe,
mobile.de, Overture, Quality Channel, Scout 24 Media, SevenOne
Interactive, TOMORROW FOCUS, WEB.DE und Yahoo! Deutschland. Zum
Trägerkreis gehört zudem die Fachzeitung HORIZONT.
Weitere Informationen zum Konvergenz Award 2005 sowie Bildmaterial
der letzten Preisverleihungen finden Sie unter www.KonvergenzAward.de
Anlage: Shortlist
Shortlist
   Konvergenz Award 2005
Kunde: British American Tobacco (Germany) GmbH
   Betreuende Media-Agentur: CON CARNE, BESTON 
   Betreuende Kreativ-Agentur: CON CARNE
Kunde: BMW AG 
   Betreuende Media-Agentur: Mediaplus 4. MA, Plan.Net media 
   Kreativ-Agentur: Jung von Matt / Alster, Interone Worldwide, 
   Plan.Net concept 
   Kunde: Coca-Cola GmbH
   Betreuende Media-Agentur: MediaCom, Magic Response 
   Kreativ-Agentur: McCann-Erickson, argonauten 360°
Kunde: Deutsche Bank AG
   Betreuende Media-Agentur: Mediaplus 1. Mediaagentur, Plan.Net 
   Betreuende Kreativ-Agentur: Start.Advertising, Serviceplan
Kunde: HanseNet Telekommunikation GmbH (Alice) 
   Betreuende Media-Agentur: Mediaplus 
   Betreuende Kreativ-Agentur: d.pole communication, Mailand
Kunde: Masterfoods GmbH (Snickers) 
   Betreuende Media-Agentur: MediaCom
   Betreuende Kreativ-Agentur: BBDO Campaign
Kunde: Neckermann Versand AG
   Betreuende Media-Agentur: Carat 
   Betreuende Kreativ-Agentur: Schitto Schmodde Waack, 
   Zum Kuckuck  
   Kunde: OTTO GmbH  
   Betreuende Media-Agentur: -  
   Betreuende Kreativ-Agentur: Bartel, Brömmel, Struck & Partner
Kunde: T-Com
   Betreuende Media-Agentur: MediaCom 
   Betreuende Kreativ-Agentur: Citigate SEA
Kunde: Unilever Deutschland GmbH (Rexona) 
   Betreuende Media-Agentur: MindShare 
   Agentur: Stein Promotions, PR-Agentur: Bönig & Company
Konvergenz Award 2005 - Eine Initiative deutscher 
   Online-Vermarkter
AD2NET  |  ADLINK  |   AOL DEUTSCHLAND   |   BAUER MEDIA   |  GRUNER
+ JAHR EMS   |  GMX   |   GWP Online  |   INTERACTIVEMEDIA  CCSP |  
IP INTERACTIVE   |    LYCOS EUROPE   |   MOBILE.DE   |  OVERTURE  | 
QUALITY CHANNEL   |   SCOUT24 MEDIA   |   SEVENONE  INTERACTIVE   |  
TOMORROW  FOCUS   |   WEB.DE  |  YAHOO!  DEUTSCHLAND |  Fachzeitung
HORIZONT
Ansprechpartner für die Presse
Marcus Prosch 
Telefon: (089) 9507 - 4139
Fax: (089) 9507 - 4135 
info@KonvergenzAward.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH