Crossmediale Jahreskampagne von CEWE COLOR
SevenOne AdFactory setzt das CEWE FOTOBUCH ganzjährig in Szene
TV, Online und Lizenzen fördern Markenaufbau und Absatz

Unterföhring (ots)

Um den Verkauf seines Bestsellers, das CEWE FOTOBUCH, ganzjährig zu unterstützen, setzt CEWE COLOR auf die Sender und Online-Angebote der ProSiebenSat.1 Group. Das vernetzte Konzept wurde von der SevenOne AdFactory zusammen mit der Hamburger Agentur Grow Gesellschaft für Sponsoring und Markenmanagement mbH entwickelt und umfasst neben einer Lizenzkooperation auch TV- und Online- Werbemaßnahmen. Egal ob Urlaub, Hochzeit oder Kindergeburtstag: Die Jahreskampagne positioniert das CEWE FOTOBUCH als das ideale persönliche Geschenk für jeden Anlass.

"Für eine wirksame Verkaufskampagne muss das Umfeld stimmen, denn auch Medien sind Marken, die auf die beworbenen Produkte abstrahlen und die Botschaften verstärken", sagt Malte Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne AdFactory. "Bei dieser Kampagne profitiert CEWE COLOR nicht nur von den Reichweiten unserer Sender, sondern auch von starken Marken wie ‚SAT.1' oder ‚ProSieben'."

TV-Kampagne mit hoher Reichweite und starkem Zielgruppen-Fit

Schöne Erinnerungen kennen keine Nebensaison: Die reichweitenstarken TV-Spots unterstützen den Verkauf des CEWE FOTOBUCHS gezielt in der Sommerurlaubszeit sowie um Weihnachten. Weil Europas führender Foto-Dienstleister vor allem junge Mütter und Familien ansprechen möchte, sind die Spots in ausgewählten Formaten in SAT.1 und auf ProSieben zu sehen. Die passenden Umfelder sind unter anderem das "SAT.1 Frühstücksfernsehen", "Anna und die Liebe", "red!", "Schlag den Raab" sowie Spielfilme.

Flankierende Online-Verlängerung und Lizenzkooperation

Auf den Online-Portalen der Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins und sixx sind ab März Shop-Lösungen im jeweiligen Sender-Look eingebettet. Diese präsentieren das CEWE FOTOBUCH sowie weitere Angebote von CEWE. Durch die Lizenzpartnerschaft mit den vier Sendern profitiert der Oldenburger Fotospezialist von den starken Sendermarken und bietet zum Beispiel einen "SAT.1 Fotoservice" an. Dort kann der Kunde mit wenigen Klicks seine persönlichen Erinnerungen, Fotos und Texte individuell arrangieren und in einem gedruckten und gebundenen Buch dauerhaft festhalten.

"Neben dem Verkaufsgedanken steht für uns der strategische Markenaufbau klar im Fokus dieser Kooperation. Die vernetzte Kombination aus TV-Spots und Online-Maßnahmen auf den Seiten der Sender ermöglicht es uns, diese Ziele gleichzeitig und synergetisch zu verfolgen", sagt Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing bei CEWE COLOR.

Bildmaterial erhalten Sie auf Anfrage bei Florian.Hofmann@prosiebensat1.com oder telefonisch unter 089-9507-4244.

Über SevenOne AdFactory

Die SevenOne AdFactory setzt dort an, wo klassische Vermarktung aufhört: Passend zum Programm inszeniert die SevenOne AdFactory Marken und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Agenturen individuelle vernetzte Konzepte über alle Plattformen der ProSiebenSat.1 Group hinweg. Die kreativen 360-Grad-Lösungen kombinieren bis zu 12 Plattformen - neben TV, Online und mobilen Diensten auch Lizenzen, Product Placement, Testimonials und Events. Kunden können aus dem Vollen schöpfen und erhalten ihr individuelles Konzept - maßgeschneidert und aus einer Hand. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Ideenfindung und Konzepterstellung, die Gestaltung von Werbemitteln (In-House-Produktion), die Umsetzung der Kampagnen sowie die begleitende Marktforschung. 47 Mitarbeiter bilden das Team der SevenOne AdFactory in Unterföhring. Die Geschäftsführer sind Sabine Eckhardt und Malte Hildebrandt.

SevenOne AdFactory
Ein Unternehmen der