Model Janina wird Testimonial der neuen Haarstyling-Serie
Severin Elektrogeräte und SevenOne AdFactory vereinbaren vernetzte Kampagne
Einführung neuer Produktlinie exklusiv auf ProSieben

Zum Start ihrer neuen Produktlinie "Severin Haircare" setzt die Severin Elektrogeräte GmbH exklusiv auf den TV-Sender ProSieben. Gemeinsam mit SKS Kölner Connection, einer Spezialagentur für Sonderwerbeformen, überzeugte SevenOne AdFactory die Elektronikmarke von einem vernetzten Sponsoring-Konzept auf ProSieben. Mit Janina Delia Schmidt, bekannt aus "Germany's next Topmodel", sicherte sich Severin Haircare zudem prominente Unterstützung: Als Model und ausgebildete Haarstylistin wird Janina ein Jahr lang als Testimonial für die Marke auftreten - im TV, Online, auf Produktverpackungen sowie in Printanzeigen. Vereinbart wurde diese Zusammenarbeit mit Redseven Artists, dem Künstlermanagement der ProSiebenSat.1 Group.

Vom 3. September bis einschließlich 17. Dezember 2009 präsentiert Severin Haircare das ProSieben-Magazin "red! - Stars, Lifestyle & More". Hier ist Janina als Testimonial auch in die Sponsoring-Motive integriert. Als Gesicht der Kampagne soll sie vor allem trendbewusste Frauen zwischen 20 und 40 Jahren für die Produktlinie begeistern. Zudem demonstriert die ausgebildete Haarstylistin in Promostories, wie mit den neuen Severin- Produkten verschiedene Frisuren schnell und einfach gestylt werden können. Die Ausstrahlung der Promostories erfolgt im Oktober jeweils im Anschluss an "red! - Stars, Lifestyle & More" sowie auf der Internetseite www.severin-haircare.de .

Zusätzlich zu den TV-Werbeformen beinhaltet das von SevenOne AdFactory und SKS Kölner Connection entwickelte Konzept auch verschiedene Online-Werbeformen: Auf ProSieben.de wird Severin Haircare als Sponsor der Online-Ausstrahlungen von "red! - Stars, Lifestyle & More" integriert. Flankiert wird die Kampagne durch Co-Branded Banner sowie Flash Opener.

Malte Hildebrandt, Geschäftsführer SevenOne AdFactory GmbH: "Das Konzept für Severin Haircare zeigt, wie charmant Werbung sein kann: Janina ist eine Idealbesetzung für die Marke aber auch für die Kreation. Sie spricht die Verbraucher an und präsentiert glaubhaft die neue Produktlinie."

Petra Küstner, Geschäftsführerin SKS Kölner Connection GmbH & Co. KG: "Mit diesem Konzept nutzen wir die Möglichkeit styling- und mode- affine Frauen in einem reichweitenstarken Umfeld zu erreichen. Mit Janina als fachkompetenter Haarstylistin und Topmodel habe wir bereits bei der Produktion der Sponsoring-Billboards und Promostories einen professionellen und emotionalen Markenauftritt sicher stellen können."

Rudolf Schulte, Geschäftsführer Severin Elektrogeräte GmbH: "Das Umfeld des Lifestyle-Magazins ‚red!' ist perfekt auf die Kernzielgruppe unserer neuen Produktlinie Severin Haircare zugeschnitten. Zusammen mit unserem sympathischen und kompetenten Testimonial Janina ist das die perfekte Basis für einen erfolgreichen Launch unserer Produkte."

Über SevenOne AdFactory

Die SevenOne AdFactory bietet als Partner von Kunden und Agenturen crossmediale Konzepte an. Das Dienstleistungsportfolio umfasst die Ideenfindung und Konzepterstellung, die Gestaltung von Werbemitteln (In-House-Produktion), die Umsetzung der integrierten Kampagnen sowie die begleitende Marktforschung. Dabei nutzt die SevenOne AdFactory das gesamte Portfolio der ProSiebenSat.1 Group: Von TV und Online über Mobile und Licensing bis hin zu Podcasts, Games und Testimonials können bis zu 11 verschiedene Plattformen für eine kreative und effiziente Markenkommunikation eingesetzt werden. Insgesamt beschäftigt die SevenOne AdFactory am Firmensitz in Unterföhring bei München 45 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Malte Hildebrandt (Vorsitz) und Sabine Eckhardt.

Über Severin Haircare

Severin HairCare ist ein vollständig neues Sortiment im Bereich der Haarpflege: frisch, jung, innovativ und professionell. Zusammen mit Profifriseuren und Styling-Expertin Janina hat Severin ein umfassendes Programm ins Leben gerufen, das jede Traumfrisur in greifbare Nähe rücken lässt. Mit den insgesamt 25 verschiedenen Geräten bietet die Produktlinie eine umfassende Auswahl an Haartrocknern, Warmluft- Lockenstäben, Frisierstäben, Haarglättern und Haarschneidegeräten sowie ein Hairstyling- und ein Lockenwickler-Set. Alle Produkte von Severin Haircare sind seit kurzem im Handel erhältlich.

SevenOne AdFactory GmbH

Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1-Group

Referentin Unternehmenskommunikation