PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

08.09.2008 – 12:25

SevenOne Media GmbH

Vernetzte Kampagne zur Produktneueinführung
Microsoft nutzt für Xbox 360 Portfolio von SevenOne Media
Kampagne kombiniert TV, Online und Event rund um die ProSieben-Karaoke-Show "Singing Bee"

München (ots)

Xbox 360 setzt zur Einführung des Sing- und Partyspiels "LIPS" auf das neue ProSieben-Format "Singing Bee - die unfairste Musikshow der Welt". SevenOne Media, der Vermarkter der ProSiebenSat.1 Group, vereinbarte dafür mit der Microsoft Deutschland GmbH ein vernetztes Werbekonzept, das neben einem TV- und Online-Sponsoring auch Video-Ads, Cut Ins, Teletext-Werbung und ein Gewinnspiel beinhaltet. Zusätzlich veranstaltet Microsoft in Kooperation mit dem Sender ProSieben vier Casting-Events, auf denen jeweils eine Wildcard für die Teilnahme in der Show vergeben wird. Die Kreation der Kampagne stammt von den Agenturen wildstyle Networks und Edelmann GmbH. Begleitende Mediaagentur ist Universal McCann, Frankfurt.

Die TV- und Online-Kampagne startet parallel zur Show am 9. September 2008. Bis Anfang Dezember steht dann das Sing- und Partyspiel "LIPS" im Mittelpunkt, das in Deutschland ab Weihnachten im Handel erhältlich ist. Noch vor der offiziellen Einführung will Xbox 360 damit gezielt bei jungen Zuschauern Aufmerksamkeit für das neue Produkt schaffen. Neben dem TV- und Online-Sponsoring soll dafür auch ein Casting-Event sorgen: Hier können sich die Teilnehmer einen Platz als Kandidat in der Karaoke-Show "Singing Bee" sichern. Die Informationen zum Casting-Event werden in einem TV-Spot mit Online-Verweis sowie dem zugehörigen Special auf ProSieben.de kommuniziert. Abgerundet wird die Kampagne durch weitere Online-Werbemittel wie Video-Ads, Seiteneinfärbung und klassische Banner auf ProSieben.de und MyVideo.de.

Mit dem iCrawl setzt Xbox 360 in seiner Kampagne auch das Medium Teletext ein. Dabei wird der TV-Spot auf die Teletext-Startseite 100 verlängert, auf der die Zuschauer wiederum ein iCrawl-Plakat (Werbebanner im Teletext) mit weiteren Informationen zum Karaoke-Spiel "LIPS" finden.

SevenOne Media
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group

Andreas Kühner Director Communications
Tel.: +49 [89] 95 07- 4132
Fax: +49 [89] 95 07- 4135
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de

Miriam Friedmann
Manager Communications
Tel.: +49 [89] 95 07 - 4139
Fax +49 [89] 95 07 - 94139
Miriam.Friedmann@sevenonemedia.de

Beta-Straße 10 i
D-85774 Unterföhring

Postfach 1165
D-85767 Unterföhring

Pressemitteilung online: www.sevenonemedia.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH