Kampagne im Umfeld des "Sat.1 Frühstücksfernsehen"
REWE vereinbart mit SevenOne Media Kampagne für TV und Online
MM MerchandisingMedia vergibt Lizenz an den Handelskonzern

Die REWE Group, führender Handels- und Touristikkonzern in Europa und mit den REWE-Supermärkten offizieller Lieferant der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, hat mit SevenOne Media und MM MerchandisingMedia eine umfassende Werbevereinbarung geschlossen. So wirbt das Unternehmen im Vorfeld der Fußball- Europameisterschaft über einen Kampagnenzeitraum von zehn Wochen mit Promostories in Sat.1 und einem Online-Special auf www.sat1.de . Ergänzend dazu hat REWE mit MM MerchandisingMedia, der Merchandising-Tochter der ProSiebenSat.1 Group, eine weitreichende Lizenzvereinbarung getroffen. Diese erlaubt es dem Handelsunternehmen, das Sat.1-Logo in Werbemaßnahmen am Point of Sale sowie in Printanzeigen zu integrieren. Die Konzeption der Kampagne stammt von MM MerchandisingMedia gemeinsam mit SevenOne Media, ebenso wie die Produktion.

Die breit angelegte Promostory-Kampagne startet am 7. April 2008: Jeweils montags um 9.55 Uhr wird dann eine 5-minütige Promostory im Anschluss an das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" ausgestrahlt. Im Zentrum der Dauerwerbesendungen steht Holger Stromberg, Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, der den Zuschauern Kochideen im Rahmen des REWE-Vitalitätsprogramms vorstellt. Unterstützung erhält der Sternekoch von Moderatorin Miriam Pede. Flankierend zu den Promostories im TV nutzt REWE ein Online-Special auf www.sat1.de : Hier erhalten die Zuschauer weitere Informationen zu einer gesunden Ernährung, können Kochrezepte nachlesen und an einem Gewinnspiel für ein Kochkurs mit Holger Stromberg teilnehmen. Weitere Aufmerksamkeit auf die Aktion lenkt REWE durch die Lizenzvereinbarung mit MM MerchandisingMedia. So weist das Handelsunternehmen in seinen PoS- Maßnahmen sowie in Printanzeigen gezielt auf die Promostories im TV hin und integriert das Sat.1-Logo in seine Kommunikation.

Dr. Andrea Malgara, Geschäftsführer Marketing SevenOne Media: "REWE zeigt anschaulich, welche Möglichkeiten eine Promostory für die Markenführung eröffnet. Die flankierenden Maßnahmen im Internet, am PoS und in Print runden die Kampagne ab und lenken zusätzliche Aufmerksamkeit auf die Promostories."

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: "Die Kampagne ist ein Paradebeispiel für eine weitreichende Kommunikationslösung aus einem Guss. Über diverse Kanäle wie TV, Online bis hin zu PoS-Maßnahmen werden die Kontakte fortgeführt, intensiviert und der Dialog mit dem Verbraucher forciert. Das Fernsehen verbindet so emotionale und massenmediale Werbung mit der dialog- und informationsorientierten, individuellen Ansprache der Verbraucher"

Andreas Kühner Director Communications
Tel.: +49 [89] 95 07- 4132