BP in Bildern
Mineralölkonzern bietet umfassendes honorarfreies Fotomaterial für Journalisten in der Bilddatenbank der Deutschen Presse-Agentur (dpa) an

Bochum (ots) - Pünktlich zu Weihnachten gibt es bei der deutschen BP ein neues Service-Angebot für Journalisten: Ab sofort stehen in der dpa-Bilddatenbank 85 aktuelle Fotos des Konzerns und seiner Marken Aral und Castrol zur Verfügung.

Die Bilder decken einen Großteil der Tätigkeitsfelder der Unternehmen ab - so ist beispielsweise der Weg von der Förderung an der Ölplattform über die Pipeline in die Raffinerie dokumentiert. Es gibt Fotos rund um die aus dem Rohöl entstehenden Produkte wie Kraft- oder Schmierstoffe. Aber auch Bereiche wie Vertrieb oder Forschung werden dargestellt. Darüber hinaus enthält die Datenbank Bilder von den Unternehmenszweigen der BP, die sich den alternativen Energien wie Solar oder Wasserstoff widmen. Zusätzlich ist Fotomaterial zu Veranstaltungen wie dem Aral Charity Walk oder der Tanker-Großübung in Warnemünde 2005 enthalten.

Die Fotos stehen ab sofort über die Internetseiten der dpa bereit     unter:

http://bilddatenbank.dpa.de     http://www.picture-alliance.com     http://datenbank.mecom.de

Weiteres Bildmaterial der deutschen BP AG finden Sie im         Presseportal von news aktuell:     http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=42535&keygroup=bild

Die Verwendung der Pressebilder ist im Rahmen redaktioneller     Berichterstattung honorarfrei.

Pressekontakt: Deutsche BP AG/ Bereich Presse und externe Kommunikation Rückfragen bei: Christina Rennkamp Tel: (0234) 315-3050 Fax: (0234) 315-2319 www.bp-presse.de