Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kieler Nachrichten

19.12.2006 – 19:27

Kieler Nachrichten

Kieler Nachrichten: Kieler Nachrichten: Steinbrück hat "großes Interesse" an Belt-Querung

    Kiel (ots)

Kiel - Eine feste Fehmarnbelt-Querung findet wachsende Fürsprache im Bundesfinanzministerium. Minister Peer Steinbrück (SPD) sei sehr an dem Projekt interessiert, hieß es gestern in Regierungskreisen. "Die Fehmarnbelt-Querung ist aus Sicht der Bundesregierung ein Projekt, das sich gut für eine PPP-Finanzierung eignen könnte und das wir mit großem Interesse betrachten", sagte der frühere schleswig-holsteinische Wirtschaftsminister den Kieler Nachrichten (Mittwochausgabe). Bundeskanzlerin Angela Merkel und Dänemarks Regierungschef Anders Fogh Rasmussen hatten sich zuvor darauf verständigt, erst Anfang 2007 über den umstrittenen Bau der Querung zu entscheiden.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Kieler Nachrichten
Telefon: 0431-903-2816
Fax: 0431-903-2819
pol.red@kieler-nachrichten.de

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kieler Nachrichten
Weitere Meldungen: Kieler Nachrichten