Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kieler Nachrichten mehr verpassen.

Kieler Nachrichten

Kieler Nachrichten: Grüner Verkehrsexperte: Bahn soll wieder Bundeseigentum werden

Kiel (ots)

Der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Anton Hofreiter (Grüne), fordert ein Ende der Bahn-Privatisierung. "Nicht nur das Netz, die gesamte Infrastruktur muss wieder ins unmittelbare Bundeseigentum überführt werden oder in einen gemeinwohl-orientierten, unabhängigen Infrastruktur-Konzern", sagte er den Kieler Nachrichten (Donnerstagausgabe). "Da gehört die Energie hinein, die Bahnhöfe und Verlade-Terminals, der Fahrkartenverkauf, damit der Kunde einen Ansprechpartner hat, egal, mit welchem Bahn-Unternehmen er fährt." Gleichzeitig möchte der Grünen-Politiker die 525 Millionen Euro, die die Bahn an Finanzminister Schäuble zahlt, streichen. "Zurzeit wird die Infrastruktur kaputt gespart.

Pressekontakt:

Kieler Nachrichten
newsroom Kieler Nachrichten
Telefon: Tel.: 0431/9032812

Original-Content von: Kieler Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kieler Nachrichten
Weitere Storys: Kieler Nachrichten