Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: RAF

Stuttgart (ots)

Die Stoßrichtung der Debatte freilich stört. Es
gibt bisher keinerlei Hinweise darauf, dass der Staat einen 
Unschuldigen verurteilt hat. Was zurzeit diskutiert wird, sind 
Details. Wer hat wen erschossen, und wer hat "nur" mitgeplant oder 
das Fluchtfahrzeug gefahren? Für die Hinterbliebenen der Opfer sind 
das wichtige Fragen. Für die Bewertung der handelnden Personen eher 
nicht. Alle haben sich zur RAF und zu deren Taten mehr oder weniger 
klar bekannt. Selbst das Strafmaß dürfte sich bei neuen Beweisen kaum
ändern. Gemordet haben sie alle.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 23.04.2007 – 15:14

    Stuttgarter Nachrichten: Bosbach: Auch nach Boock-Äußerung keine Gnade für Klar

    Stuttgart (ots) - Der Vizevorsitzende der Unionsfraktion im Bundestag, Wolfgang Bosbach (CDU), hält auch nach den jüngsten Aussagen des früheren RAF-Terroristen Peter-Jürgen Boock nichts von einer Begnadigung des ehemaligen RAF-Terroristen Christian Klar. Den Stuttgarter Nachrichten (Dienstag) sagte Bosbach: "Ein Gnadenspruch ist die nachträgliche ...

  • 22.04.2007 – 18:43

    Stuttgarter Nachrichten: zu RAF:

    Stuttgart (ots) - Mit Blick auf das Gnadengesuch Christian Klars sind die Erkenntnisse aus dem alten RAF-Untergrund nicht relevant. Er wäre falsch und fahrlässig, würde der Eindruck entstehen, er habe sich im Mordfall Buback zu Unrecht verurteilen lassen. Klar stand hier ausschließlich in Verdacht, am 7. Juli 1977 entweder das Täter-Motorrad oder das Fluchtfahrzeug gelenkt zu haben. Was für den Gnade prüfenden Bundespräsidenten schwerer wiegen sollte: Nicht ...

  • 20.04.2007 – 18:44

    Stuttgarter Nachrichten: zu Siemens:

    Stuttgart (ots) - Die Weitsicht, die von Pierer als Vordenker der Wirtschaft immer wieder an den Tag legte, fehlte ihm, als es um ihn selbst ging. Offenbar glaubte er allen Ernstes, er könne die Skandale aussitzen - und als Aufsichtsratsvorsitzender auch noch eine glaubwürdige Rolle bei deren Aufklärung spielen. Diese dramatische Fehleinschätzung führte dazu, dass er sein jahrzehntelang erworbenes ...