Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Libanon/Spenden:

Stuttgart (ots)

Unschuldigen Opfern muss geholfen werden.
Niemand würde diesem Grundsatz widersprechen, schon gar nicht in 
Deutschland, wo die Spendenbereitschaft traditionell hoch ist. Die 
Libanon-Krise aber bildet eine Ausnahme. Es ist das Treiben 
selbstzufriedener Staatenlenker, ihre Untätigkeit, die sich mit nie 
versiegender Umtriebigkeit paart und mit gefälliger Reisediplomatie, 
mit Konferenzmarathons und Vier-Augen-Palaver ummäntelt. Das ist das 
andere Gesicht dieses Krieges, und hier entdecken wir auch die 
Verantwortlichen. Die einen haben zu lange weggesehen, die anderen 
haben zu lange gezündelt oder zündeln immer noch. Alle hängen mit 
drin. Spendieren Sie etwas - außer guten Worten? Die Opfer können 
nichts dafür, sie verdienen unsere Hilfe. Vor allem aber verdienen 
sie eine bessere Politik.

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 08.08.2006 – 19:08

    Stuttgarter Nachrichten: zu Apotheken:

    Stuttgart (ots) - Jetzt hat das Saarland Doc Morris erlaubt, eine Apotheke zu betreiben. Bewusst hat der zuständige Minister Hecken (CDU) einen Streit provoziert, der bis vor den EU-Gerichtshof führen könnte. Wie nennt man das - Gesundheitspolitik mit der Brechstange? Aus Verbrauchersicht spricht viel dafür, wenn ein Gesundheitsmonopol fällt. Würde es aber nur durch ein anderes ersetzt, wäre nichts ...

  • 07.08.2006 – 19:26

    Stuttgarter Nachrichten: zu Wirtschaft/Südwest:

    Stuttgart (ots) - So erfreulich dies auch ist - zur Selbstzufriedenheit der Politik besteht kein Anlass. Doch dies hindert Regierungspolitiker wie den stellvertretenden Unionsfraktionschef Wolfgang Bosbach nicht, genau diese zur Schau zu stellen. Dass die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Stellen nach langer Zeit wieder steige, sei "nicht nur ein Hoffnungsschimmer, sondern ein erstes Zeichen des Erfolges". ...

  • 06.08.2006 – 19:48

    Stuttgarter Nachrichten: zu Pofall-Vostroß:

    Stuttgart (ots) - Auch bevölkerungspolitisch wäre der Zugriff auf das Einkommen der Kinder heikel: Viel effektiver kann man wohl kaum jemand vom Kinderwunsch abhalten. Eltern haben finanziell schon jetzt Nachteile: Pro Kind büßen sie im Schnitt 17 Prozent beim Einkommen ein im Vergleich zu Doppelverdienern ohne Nachwuchs. Und nun sollen junge Leute bei der Familienplanung also noch das höhere Jobrisiko im Fall ...