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Warsteiner Brauerei

Die goldenen Momente des Lebens: WARSTEINER entwickelt Markenkonzept weiter und startet neue Kampagne

Warstein (ots)

WARSTEINER als Krönung von Alltagsmomenten und Belohnung eigener  
   Leistung / Konsequente Weiterführung der bisherigen    
   Kommunikationsstrategie
"WARSTEINER: Das Bier für die besonderen und einzigartigen Momente
des Lebens." Dieses Markenversprechen greift die neue
Kommunikationsstrategie der Warsteiner Brauerei auf und ergänzt es
durch Elemente, die den Charakter der Marke noch stärker
herausarbeiten. Hierbei erscheint WARSTEINER als Belohnung für
"goldene" und besonders emotionale Erfolgs- und Glücksmomente. Ob
außergewöhnliche Leistung im Sport oder vertrautes Beisammensein mit
Freunden und Lebenspartner: WARSTEINER ist der Inbegriff
einzigartigen Biergenusses. Ein kühles WARSTEINER Premium Verum
belohnt die Leistung, krönt den Alltagsaugenblick und vergoldet den
Moment.
In den drei neuen WARSTEINER TV-Spots wechselt die Bildfarbe im
Schlüsselmoment - im Moment des Erfolgs oder des alltäglichen,
gemeinsam erlebten Glücks - von schwarz-weiß in eine goldene
Stimmung. Die Augenblicke spiegeln das wahre Leben wider. So zeigt
der erste Spot zwei Männer beim Grillen - ihrem Glücksmoment. Im
zweiten stellt den Augenblick des Heimkommens dar. Ein Mann kommt
nach einem harten Tag zu Hause an und seine Frau begrüßt ihn mit
einem "einzig Wahren". Im dritten Spot wird die Männerfreundschaft
thematisiert: Drei Freunde treffen sich zu einem Premium Verum in
ihrer Stammkneipe. Das umrundende WARSTEINER Siegelband löst den
goldenen Moment aus dem Alltag heraus und vereinigt die Freunde. Die
Markenkommunikation wendet sich an alle Bier-Genießer, die ein Gespür
für die besonderen Momente des Lebens haben, und positioniert
WARSTEINER als das führende Premium Bier Deutschlands.
Unterstützt wird das neue Markenkonzept von dem bereits bekannten
Markenmodell der Warsteiner Brauerei. Die Wortmarke "WARSTEINER"
erinnert an die Stadt Warstein und symbolisiert Heimat, höchste
Qualität und Tradition. Die goldene Farbe spiegelt den
Premium-Charakter der Marke wider. Der Claim "Das einzig Wahre"
kommuniziert den Anspruch, höchste Qualität und Authentizität zu
bieten. Das WARSTEINER Siegelband mit Rundlogo verbindet als Key
Visual alle Ebenen der Kampagne und drückt nicht nur höchste
Produktqualität aus, sondern verbildlicht zudem grundlegende Werte
wie Verbundenheit, Freundschaft und Sympathie.
Die Konstante in der Markenkommunikation ist das 3D-Rundlogo,
eingefasst in ein Siegelband. Das unverwechselbare Signet steht als
Zeichen für beste Image-Werte für WARSTEINER. Mit 68 Prozent besitzt
WARSTEINER die höchste ungestützte Bekanntheit aller
Premium-Pils-Marken. Die goldene Farbe des Markensignets verdeutlicht
die Premium Qualität und steht für höchsten Genuss. Die gold-gelbe
Bilderwelt wird konsequent kommuniziert und zieht sich durch
sämtliche Bereiche und Instrumente im Marken- und
Unternehmensauftritt.
Dr. Gustavo Möller-Hergt, Generalbevollmächtigter der Haus
Cramer-Gruppe, kommentiert: "Unser neues Markenkonzept entwickelt die
bisherige Markenkommunikation weiter und arbeitet Markenversprechen
und Produktwerte in präziser und verständlicher Weise heraus. Wir
sind überzeugt, nicht nur die Bedürfnisse und Lebenswelt der
bisherigen WARSTEINER-Liebhaber zu treffen, sondern die Werte der
Marke auch neuen und insbesondere jungen Zielgruppen erlebbar zu
machen."
Für nähere Informationen:
Christoph Hermes, Leiter Unternehmenskommunikation
Warsteiner Brauerei
Haus Cramer KG
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.:     02902-88 1799
Fax:      02902-88 2799
E-Mail:    chermes@warsteiner.com
Homepage: www.warsteiner.com

Original-Content von: Warsteiner Brauerei, übermittelt durch news aktuell

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