Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Vogelgrippe:

Stuttgart (ots)

Was hat sich geändert? Die Situation ist seit
Mittwoch ernster geworden, aber nicht gefährlicher - schon gar nicht 
für Menschen. Man kann es nicht oft genug sagen: Die Vogelgrippe ist 
eine Tierseuche. Seit rund 100 Jahren tritt die Krankheit in Europa 
auf, bisher konnte sie stets eingedämmt werden. Deshalb sind 
Spekulationen von Wissenschaftlern über eine mögliche weltweite 
Epidemie, die durch eine Übertragung eines mutierten Erregers auf 
Menschen ausbrechen könnte, nichts anderes als verantwortungslose 
Panikmache. Derartige Aussagen dokumentieren vor allem eins: die 
Ratlosigkeit der Forscher. Für eine wirkungsvolle Bekämpfung der 
Krankheit sind sie wenig hilfreich.

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 04.04.2006 – 20:41

    Stuttgarter Nachrichten: zu Oettinger:

    Stuttgart (ots) - Tatsächlich aber deutet vieles darauf hin, dass Oettinger selbst in seiner Güterabwägung zu keinem anderen Ergebnis gekommen war. Er hätte schlicht keine Gründe anführen können, warum die auch von ihm als erfolgreich gepriesene Koalition mit der FDP nicht fortgesetzt werden sollte. Zudem hat er erkannt, dass die Zeit für Schwarz-Grün noch nicht reif ist. Den Boden dafür aber hat er ...

  • 03.04.2006 – 20:40

    Stuttgarter Nachrichten: zu Oettinger/Grüne:

    Stuttgart (ots) - Es hat nicht geknallt, es hat keine Funken geschlagen, das Gemisch verschiedener politischer Inhalte zischte nicht, und es warf auch keine Blasen. Ein erstaunlicher Vorgang, wenn man die ursprüngliche Zusammensetzung von Schwarz und Grün bedenkt. Unter Laborbedingungen gelang Oettinger und Kretschmann der Nachweis der Verträglichkeit. Verblüffend! Dennoch dürfte es vorerst zu ...

  • 31.03.2006 – 19:00

    Stuttgarter Nachrichten: zu Gewalt/Schule:

    Stuttgart (ots) - Der Skandal um die Rütli-Schule ist ein Menetekel. Jeder weiß das, jeder sagt, es muss was geschehen. Aber Geld und Konzepte fehlen, die Politik lässt die Dinge treiben - im kleinen Berliner Karo sowieso, und im Großen leider auch. Nur gute Ratschläge sind wohlfeil. Mal sehen, wie lange die Aufregung dauert. Rückfragen bitte an: Stuttgarter Nachrichten Redaktion Joachim Volk Telefon: 07 ...