Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Gesundheitsreform:

    Stuttgart (ots) - Vorsicht Falle! Im politischen Berlin wird eine neue Großbaustelle aufgemacht. Bis zum Sommer will die große Koalition das chronisch defizitäre Gesundheitswesen finanziell auf festere Beine stellen. Sehr viel Geld ist da im Spiel. Geld, das einzelnen Interessengruppen weggenommen werden soll. Bis die Reform Gesetz ist, wird deswegen von nun an mit harten Bandagen gekämpft. Der größte Pferdefuß aber wäre die Minikopfpauschale, die jedem Steuerzahler Monat für Monat zusätzlich zum Kassenbeitrag aufgebrummt würde. Wer mit diesem Gedanken nur spielt, hat vergessen, wie groß die Empörung war, als die finanziell vergleichsweise harmlose Praxisgebühr eingeführt wurde.


ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Das könnte Sie auch interessieren: