Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: 50 plus

Stuttgart (ots)

Das Konzept zeigt einmal mehr, wie hilflos die
Politik bei diesem Thema ist. Sämtliche staatlichen Versuche, Chefs
etwa über eine weit gehende Aussetzung des Kündigungsschutzes ältere
Arbeitslose schmackhaft zu machen, sind fehlgeschlagen. Anstatt Geld
zu verteilen – Geld, das den Rentenkassen im Übrigen fehlen würde –,
müsste ein Umdenken gegenüber Älteren befördert werden. Zum einen in
den Chefetagen: Dort muss stärker gesehen werden, dass Erfahrung und
andere Vorzüge der Älteren ein wichtiges Potenzial sind. Der Irrwitz,
bereits 45-Jährige von Weiterbildung auszuschließen, gehört
korrigiert.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 7120
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 02.03.2006 – 19:09

    Stuttgarter Nachrichten: Klinsmann

    Stuttgart (ots) - Es besteht wenige Monate vor der WM wenig Grund zu Optimismus. Bessere Spieler hat Klinsmann jedoch nicht zur Verfügung. Schwierig ist auch, die negative Stimmung im Land zu drehen. Der Bundestrainer allein kann das nicht schaffen. Zumal er selbst Auslöser der stärker werdenden Anti-Stimmung ist. Selbst wenn sich Klinsmann von einigen seiner rigiden Vorstellungen verabschiedet und sich mehr öffnet – er braucht nun größtmögliche Unterstützung ...

  • 27.02.2006 – 18:41

    Stuttgarter Nachrichten: zu Vogelgrippe:

    Stuttgart (ots) - Mit seinem Streben nach noch mehr Profil will sich Seehofer wohl für höhere Aufgaben im Kabinett oder in der CSU empfehlen. Aus seiner Sicht ist das verständlich. In der Sache geht es aber um die Bekämpfung der Vogelgrippe, und da liegt er mit seiner Forderung gehörig daneben. Denn die Kompetenzen für die Bekämpfung der Tierseuche sind am besten vor Ort angesiedelt. Ein Landrat am Bodensee ...