Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

„Stuttgarter Nachrichten“ zu
Werwigk-Hertneck/Rücktritt: Die Liberalen am Boden, innerhalb eines
Monats den Landeschef und zwei Ministerämter verloren. Verlässlich
ist an der Regierungspartei FDP derzeit nur noch, dass von ihr
beständig  Unruhe für die Regierung ausgeht. In dieser Situation
wartet die Landespolitik mit der neuesten Verrücktheit auf:
Neuwahlen. Erwin Teufel erklärte gestern auf Nachfrage, er sei dazu
bereit. Kaum zu glauben. Was treibt ihn? Der Reiz könnte für ihn
darin bestehen, die absolute Mehrheit für die CDU zu erobern. Jetzt
oder nie. Dagegen spricht aber nicht nur die dafür notwendige
Zwei drittel mehrheit im Landtag, sondern auch eine schlichte
Tatsache: Neuwahlen wären das Eingeständnis des Scheiterns dieser
Landesregierung.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 21.07.2004 – 18:43

    Stuttgarter Nachrichten: Tagesthema Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten“ zu Managergehälter: Leistung soll sich lohnen, sagen die Chefs unserer Konzerne. Deshalb fangen sie gleich bei sich selbst an und lassen sie sich leistungsabhängig entlohnen. Gemessen an den Zahlungen der vergangenen Jahre, müsste die Leistung der deutschen Volkswirtschaft geradezu explodiert sein. Die Realität spricht aber eine andere Sprache. Nun endlich schließen ...

  • 20.07.2004 – 18:39

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten“ zu Hohmann/CDU: Weil Hohmann für ein Symptom steht, ist sein Fall noch lange nicht zu den Akten zu legen. Kein Geringerer als der inzwischen in den Ruhestand versetzte Brigadegeneral Günzel stand an der Spitze derer, die ihn für sein „mutiges Wort“ lobten und ihn gar als deutschen Patrioten feierten. Es scheint an der Zeit, den Patriotismusbegriff einer klärenden ...

  • 19.07.2004 – 18:10

    Stuttgarter Nachrichten: „Stuttgarter Nachrichten“ zu 20. Juli 1944

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten“ zu 20. Juli 1944: Wenn heute der Kanzler im Ehrenhof des Bendlerblocks an die Ereignisse des 20. Juli erinnert, dann wird er auch der anderen, oft namenlosen Frauen und Männer gedenken, die das Nazi-Regime bekämpften und ihm vielfach zum Opfer fielen: Hellsichtige Zeitzeugen allesamt, die sich nicht abfinden mochten ...