Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Leitartikel Stuttgarter Nachrichten

Stuttgart (ots)

Stuttgarter Nachrichten zu Emissionshandel:
Dabei hatte der grüne Umweltminister von vornherein nicht gewinnen
können. In Zeiten, in denen die Angst um Arbeitsplätze und die Sorge
um den versprochenen Aufschwung die Agenda bestimmen, spielt
Klimaschutz nur eine untergeordnete Rolle. Und ein schwer
vermittelbares Thema wie der Emissionshandel eignet sich nur bedingt,
die Öffentlichkeit für die Gefahren eines zügellosen 
Wirtschaftswachstums zu sensibilisieren. Lange Trockenperioden und
heftige Überschwemmungen – wie sie auch Deutschland in jüngster
Vergangenheit erlebt hat und in Zukunft immer öfter erleben könnte –
sprechen eine deutlichere Sprache. Nur: Diese Naturkatastrophen
treten in der Regel erst im Sommer auf. Trittin hatte das Pech, im
Winter verhandeln zu müssen.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 29.03.2004 – 19:16

    Stuttgarter Nachrichten: STUTTGARTER NACHRICHTEN zu Frankreich/Regionalwahlen:

    Stuttgart (ots) - Chirac wird den Umbau der Gesellschaft nicht aufgeben. Wegen dieses Vorhabens war er schließlich im Frühjahr 2002 triumphal wieder gewählt worden. Aber er könnte einen neuen Anlauf mit einem neuen Regierungschef wagen. Doch ob ein umgebildetes Kabinett mit neuen Gesichtern mehr Vertrauen gewinnt, ist fraglich. Es steht zu befürchten, dass die ...

  • 28.03.2004 – 21:38

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten zuPolen/Miller

    Stuttgart (ots) - Die Rücktrittsankündigung des polnischen Ministerpräsidenten Leszek Miller war erwartet worden. Durch Schmiergeldaffären, Lügen und Strippenziehereien hat die regierende SLD das Vertrauen der Polen verloren. Immer häufiger wurde sie nur noch Partei der Apparatschiks genannt, so wie früher die Kommunistische Partei. Dies ist kein Zufall. Denn ...

  • 26.03.2004 – 18:54

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten zu Terror

    Stuttgart (ots) - Stuttgarter Nachrichten zu Terror: Wir wissen von annähernd 30000 islamistischen Fundamentalisten, die unter uns – aber doch weit gehend isoliert – leben. Darunter rund 300 Menschen, die zu äußerster Gewalt bereit sind. Wenn es nicht genug Personal gibt, sie rund um die Uhr zu observieren – warum werden diese nicht abgeschoben? Für sie ist bei uns kein Platz. Auf der Zielgeraden für das ...