Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: "Stuttgarter Nachrichten" zu Kfz-Steuer:

Stuttgart (ots)

Da denkt Bundesumweltminister Jürgen Trittin
darüber nach, wie er die Kfz-Steuer so umgestalten kann, dass der
Kohlendioxid-Ausstoß des Autos statt dessen Hubraum berücksichtigt
wird. Dabei geht es einfacher und schneller: Die Kfz-Steuer wird
abgeschafft und die Mineralölsteuer erhöht. Dann müssten alle die
besonders viel zahlen, die große Strecken und Autos mit hohem
Spritverbrauch fahren. Tausende von Finanzbeamten würden überflüssig,
die die verwaltungsaufwändige Steuer den Autohaltern abtrotzen. Im
gleichen Aufwasch wäre zudem die ewige Diskussion vom Tisch, ob eine
Maut auch für Pkw eingeführt werden sollte. Denn auch da gilt: Wer
viel fährt und damit viele Straßen kaputt macht, der zahlt auch viel.
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 26.01.2004 – 18:44

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten zu Steuern

    Stuttgart (ots) - Was gesagt wurde, lässt sich nicht wieder zurückholen, und Widersprüchliches zerrüttet die Glaubwürdigkeit.In der Steuerdebatte hatten wir am Wochenende einen Zustand erreicht, bei dem CDU und CSU entweder bald oder im Sommer, oder gar nicht einen Gesetzentwurf vorlegen wollten, wobei noch unklar war, ob das Reformwerk aufkommensneutral bleiben oder Milliardenentlastungen bringen würde. Seit ...

  • 25.01.2004 – 21:28

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten zu Gerster

    Stuttgart (ots) - Stuttgarter Nachrichten zu Gerster: Mit Florian Gerster ist eine zentrale Figur der Reformvorhaben der Bundesregierung gescheitert. Seine Entlassung ist für Gerhard Schröder ein schwerer Rückschlag. Schließlich hatte der Kanzler höchstselbst den Mainzer Sozialminister ins Amt gedrängt, nachdem Gerster in Rheinland-Pfalz in vier Jahren die Arbeitslosenquote gegen den Bundestrend von neun auf 6,6 ...

  • 25.01.2004 – 19:22

    Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten zu Gerster:

    Stuttgart (ots) - Stuttgarter Nachrichten zu Gerster: Mit Florian Gerster ist eine zentrale Figur der Reformvorhaben der Bundesregierung gescheitert. Seine Entlassung ist für Gerhard Schröder ein schwerer Rückschlag. Schließlich hatte der Kanzler höchstselbst den Mainzer Sozialminister ins Amt gedrängt, nachdem Gerster in Rheinland-Pfalz in vier Jahren die ...